Jump to content

Sensor defekt?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, liebe Leute

vor Kurzem sind mir diese seltsamen Fragmente auf meinen Bildern aufgefallen. Liegt das am Sensor? Kennt jemand das Problem?

Liebe Grüße

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb fotogen12:

Hallo, liebe Leute

vor Kurzem sind mir diese seltsamen Fragmente auf meinen Bildern aufgefallen. Liegt das am Sensor? Kennt jemand das Problem?

Liebe Grüße

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo fotogen12 ... kann es sein, dass du den Schärferegler sehr weit hochgezogen hast?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb fotogen12:

nein, der ist bei mir sogar auf minus 4

Am für sich kenne ich solche Ergebnisse von einer ungünstigen Bildbearbeitung für Fuji Bilder ... Stell am besten das Bild, die dazugehörige Datei (kannst du 7 Tage kostenlos über die filebin Seite hochladen) in den "Newbie" Forum. Da wird dir schnell geholfen 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb fotogen12:

vor Kurzem sind mir diese seltsamen Fragmente auf meinen Bildern aufgefallen.

Fragmente? Meinst Du das starke Rauschen? Man müsste sich mal eine Originaldatei (am besten eine Raw-Datei) anschauen, bevor man etwas dazu sagen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb fotogen12:

Hallo, liebe Leute

vor Kurzem sind mir diese seltsamen Fragmente auf meinen Bildern aufgefallen. Liegt das am Sensor? Kennt jemand das Problem?

Liebe Grüße

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fragmente sehe ich keine. Dafür jede Menge Artefakte. (Augen auf beim Fremdwortgebrauch!)

Das Problem könnte Datums-bedingt sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche ISO, jpg oder RAW, welcher Ausschnitt ist das, welche veränderten bildrelevanten Einstellungen waren an der X-T2(0), also etwa Schärfe, Filmsimulation, welche Nachbearbeitung hat die Bilddatei erfahren, ggf. mit welcher Software?
Soweit erstmal die Dinge, die ich mich fragen würde mal so in Kette 'rausgehauen.

PS.: Ich wette fast, dass das gezeigte Foto ein RAW (.RAF) war und in LR (Lightroom) bearbeitet wurde. Mal bitte im Web oder im Forum suchen unter 'Würmchen'.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb tomassini:

Leute, heute ist der 1.4.

Schon klar. Der fotogene Newbie hat seine Meldung aber am 31.03. eingestellt. 😉

Für alle Fälle melde ich dann schon mal für 2022 das neue XF15-2000mm Zoom als Erlkönig an....😇

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb tomassini:

Leute, heute ist der 1.4.

Das war meine erste Idee, aber da der Thread schon am 31. März erstellt worden ist, habe ich dann doch – vergeblich – nach einem ernsthaften Anliegen gesucht. Da der Poster ein Neuzugang ist, will ich aber nicht ausschließen, dass er/sie uns hochnehmen will, 1. April hin oder 31. März her.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre vielleicht auch besser gewesen wenn es nur einen „offiziellen“ Aprilscherz vom  Forenbetreiber gegeben hätte, statt der „Eigeninitiative“ der Nutzer, wo hier es gleich Mehrere versucht haben. 
Es hat sich halt in der Medienlandschaft viel gewandelt.  Für viele Trolle ist halt jeden Tag erster April.

Hier ein guter Ansatz:

https://www.heise.de/news/heise-online-scherzt-nicht-mehr-zum-April-April-5998611.html

sicherlich in einem Forum schwierig umsetzbar. 😉

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...