Jump to content

X100V: Filmsimulation "Classic Negative"?

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die X100V soll ja auch die neuere Filmsimulation "Classic Negative" haben. In der Bedienungsanleitung der X100V steht bei den Filmsimulationen S. 106 aber kein "Classic Negative", nur "Klassisch Schwarz". Ist damit "Classic Negative" gemeint? Falls ja: Weiß jemand, was es mit den unterschiedlichen Namen auf sich hat?

vor 14 Minuten schrieb Déjà Vu:

Die X100V soll ja auch die neuere Filmsimulation "Classic Negative" haben. In der Bedienungsanleitung der X100V steht bei den Filmsimulationen S. 106 aber kein "Classic Negative", nur "Klassisch Schwarz". Ist damit "Classic Negative" gemeint? Falls ja: Weiß jemand, was es mit den unterschiedlichen Namen auf sich hat?

Klassisch Schwarz ist der Übersetzungsversuch von classic negativ - also ein und das selbe.

Posted (edited)

Hi,

ist ein und dasselbe.Hat auch auch keine besondere Bewandtnis.

Fuji hat da im Menü etwas eigene Übersetzung/Interpretationsansätze 

UPPS!  Da war ich mit der Antwort zu lagsam!

Edited by fujiger
vor 27 Minuten schrieb raid:

Fujifilm Classic Negative (X-Pro3 plus 50mm F2): 

Ich finde bei Classic Negative die Wirkung der Hauttöne besonders schön, auch diesen warme aprikose Tonung welche auf die Farben wirkt.  
Mich verwundert daher dein nichtsagendes Bildbeispiel, welches den traurigen Eindruck erweckt, dass du mit deiner Fotoausrüstung im Keller eingesperrt bist,  und deshalb den Mangel an Motiven ertragen musst. ;)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Minuten schrieb Crischi74:

Ich finde bei Classic Negative die Wirkung der Hauttöne besonders schön, auch diesen warme aprikose Tonung welche auf die Farben wirkt.  
Mich verwundert daher dein nichtsagendes Bildbeispiel, welches den traurigen Eindruck erweckt, dass du mit deiner Fotoausrüstung im Keller eingesperrt bist,  und deshalb den Mangel an Motiven ertragen musst. ;)

Wieso, die "aprikose Tonung" kommt doch schön zur Geltung! 😎