Jump to content

X100V: Filmsimulation "Classic Negative"?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die X100V soll ja auch die neuere Filmsimulation "Classic Negative" haben. In der Bedienungsanleitung der X100V steht bei den Filmsimulationen S. 106 aber kein "Classic Negative", nur "Klassisch Schwarz". Ist damit "Classic Negative" gemeint? Falls ja: Weiß jemand, was es mit den unterschiedlichen Namen auf sich hat?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Déjà Vu:

Die X100V soll ja auch die neuere Filmsimulation "Classic Negative" haben. In der Bedienungsanleitung der X100V steht bei den Filmsimulationen S. 106 aber kein "Classic Negative", nur "Klassisch Schwarz". Ist damit "Classic Negative" gemeint? Falls ja: Weiß jemand, was es mit den unterschiedlichen Namen auf sich hat?

Klassisch Schwarz ist der Übersetzungsversuch von classic negativ - also ein und das selbe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ist ein und dasselbe.Hat auch auch keine besondere Bewandtnis.

Fuji hat da im Menü etwas eigene Übersetzung/Interpretationsansätze 

  UPPS!  Da war ich mit der Antwort zu lagsam!
   
bearbeitet von fujiger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb raid:

Fujifilm Classic Negative (X-Pro3 plus 50mm F2): 

 

Ich finde bei Classic Negative die Wirkung der Hauttöne besonders schön, auch diesen warme aprikose Tonung welche auf die Farben wirkt.  
Mich verwundert daher dein nichtsagendes Bildbeispiel, welches den traurigen Eindruck erweckt, dass du mit deiner Fotoausrüstung im Keller eingesperrt bist,  und deshalb den Mangel an Motiven ertragen musst. ;)

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Minuten schrieb Crischi74:

Ich finde bei Classic Negative die Wirkung der Hauttöne besonders schön, auch diesen warme aprikose Tonung welche auf die Farben wirkt.  
Mich verwundert daher dein nichtsagendes Bildbeispiel, welches den traurigen Eindruck erweckt, dass du mit deiner Fotoausrüstung im Keller eingesperrt bist,  und deshalb den Mangel an Motiven ertragen musst. ;)

 

 

Wieso, die "aprikose Tonung" kommt doch schön zur Geltung! 😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...