Jump to content

Alter Landbahnhof Lippborg-Heintrop


AS-X

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auf dem Weg zu einer anderen Location kam ich dieser Tage zufällig an einem alten Bahnhof vorbei. Es war der Museumsbahnhof Lippborg-Heintrop, der von den Hammer Eisenbahnfreunden im Stil eines Landbahnhofs der 1930er bis 1960er Jahre unterhalten wird. Dafür war ich zwar eigentlich nicht ausgerüstet, aber mit dem XF 18-135 an der X-H1 hatte ich immerhin das Schweizer Taschenmesser unter den Fujinonlinsen dabei.

Hier ein paar Impressionen von der schönen Location.

Wie immer bitte Klick ins Bild für BQ

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war es, ich hoffe ihr hattet Spaß an meiner kleinen Serie.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas, 

eine sehr schöne Serie zeigst Du uns hier :) 
Du hast die Stimmung dieses beschaulichen kleinen Bahnhofs sehr schön eingefangen.
Dorst scheint wirklich die Zeit still zu stehen. Die vielen Details laden zum verweilen und betrachten ein, so einen Fahrradunterstand mit Wellblechdach hab ich seit meiner Kindheit (und da war der auch schon alt und rostete an einer Nebenstrecke vor sich hin) nicht mehr gesehen :) 

Danke für diese kleine Zeitreise :) 
Viele Grüße und schöne Feiertage

Dirk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

immer wieder interessant welche auch mir noch unbekannten Museumsbahnhöfe es gibt und wenn er sich dabei noch in so einem guten gepflegten Zustand  befindet, lohnt es sich dies auch im Bild festzuhalten und das ist dir sehr gut gelungen.

Zeigen die unterschiedlichen Aufnahmen beachtenswerte Details, wie gelaschte 12 Meter Gleisjoche oder die tollen und mir auch von der Bauart völlig unbekannten Bahnsteigleuchten.

Für meinen kleinen Modellbahnhof habe ich so etwas nicht so hohes, mit dieser schönen geschwungenen Halterung und den von der Form schön schwarz emaillierten tollen Lampenschirmen schon immer gesucht. Sie animieren mich gerade zu für ein Nachbauprojekt. 

Somit vielen Dank für die Präsentation hier im Forum, ich habe mich sehr gefreut auch weil mir diese Serie zeigt,  das XF18-135 wäre zumindest für meine Fotos völlig ausreichendes von der Abbildungsleistung!

Mit Gruß, Thorsten

bearbeitet von Thorsten.M
Einschätzung zum XF18-135 hinzugefügt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Dirk @dj69und Thorsten @Thorsten.M für euer Lob und die ergänzenden Kommentare. 
Zum Objektiv, ja das XF 18-135 hat seine konstruktionsbedingten Grenzen, aber es lässt sich sehr viel damit umsetzen und es wird oftmals unterschätzt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...