Jump to content

Umsteiger von Nikon zu Fuji...


DeafDengo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Fuji Gemeinde,

Ich bin gehörlos und deswegen kann auch das mangelhaften Grammatik hier sichtbar sein. Sorry.

Ich war jahrzehntelange Nikon SLR/DSLR Besitzer und jetzt Fuji X-T4. 🙂

Grund zur Umsteigen: ich wollte Nikon bleiben und Nikon Z APS-C zu beschaffen. Doch Nikon bevorzugt Vollformat zu stark. Dazu bin ich auch Analogfilm Fan, sowas gibt nur Fuji.

Na, viel Spaß.

Gruß DeafDengo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Herzlich Willkommen!

Ich bin auch Umsteiger, allerdings von Canon. Canon hat ähnlich wie Nikon APS-C in den letzten Jahren leider ziemlich vernachlässigt. Fuji bietet da (für mich) im Vergleich einfach deutlich mehr.

Und die Filmsimulationen möchte ich auch nicht mehr missen😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb raphotopia:

Herzlich Willkommen!

Ich bin auch Umsteiger, allerdings von Canon. Canon hat ähnlich wie Nikon APS-C in den letzten Jahren leider ziemlich vernachlässigt. Fuji bietet da (für mich) im Vergleich einfach deutlich mehr.

Und die Filmsimulationen möchte ich auch nicht mehr missen😊

Stimmt, bei Canon auch APS-C vernachlässigt, genauso wie bei Nikon. Nikon APS-C Objektiv ist Witz und  lichtschwach und billig wirkend.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin und Herzlich Willkommen!
Mit der Fotografiererei habe ich auch seit 50 Jahren mein Hobby gefunden! Mit den Fuji's wurden lange Jahre Canonbenutzung und Olympus abgelöst, aber mit "nur" einem System komm ich  nicht klar :lol:, deshalb zog vor knapp 2 Jahren noch Sony bei mir ein. 
Die T4 ist bestimmt ein Träumchen (auch wenn ich Die nicht habe, aber T2, H1, Pro2........) und im Allgemeinen ist Fuji schon sehr angenehm von der Bedienung und die Bildergebnisse können sich auch sehen lassen. 

Viel Spaß hier im Forum und mit der T4 gut Licht!
Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Herzlichen Glückwunsch mit der Fuji X-T4.

Mein umstieg zu Fuji war vor circa vier Jahren nach über 30 Jahren Nikon und Mittel Format.

Ich bevorzuge immer die Fuji pro primis Fest Brennweiten finde ich Klasse, bei Zooms tu ich mich wirklich sehr schwer fast alle schon probier 10-24 18-55 18-135 16-55 16-80 50-230 55-200 50-140 also eine schöne lange liste geblieben ist nur das 8-16 ?.

Ganz persönlich würde ich Fest Brennweiten primis Fuji empfehlen und Capture One für Fuji für mich persönlich einfach Klasse was man da noch rausholen kann.

(( Dazu bin ich auch Analogfilm Fan )) ich auch war lange zeit in Dunkelkammer.

Grüsse aus Südtirol Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen DeafDengo,
seit 1 Woche habe ich auch neue Mitbewohner hier im Haus. 7 gehörlose Menschen. Oma, Opa, bis zum Kind.
So schlimm wie der Nachbar, der auszog, wird es niemals werden. Ich freue mich darauf, wir schaffen das!

Ich wünsche Dir viel Glück und genau so viele schöne "visuelle" Erlebnisse mit Fuji.

Gruss Dieter
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...