Jump to content

Umsteiger von Nikon zu Fuji...

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Fuji Gemeinde,

Ich bin geh├Ârlos und deswegen kann auch das mangelhaften Grammatik hier sichtbar sein. Sorry.

Ich war jahrzehntelange Nikon SLR/DSLR Besitzer und jetzt Fuji X-T4. ­čÖé

Grund zur Umsteigen: ich wollte Nikon bleiben und Nikon Z APS-C zu beschaffen. Doch Nikon bevorzugt Vollformat zu stark. Dazu bin ich auch Analogfilm Fan, sowas gibt nur Fuji.

Na, viel Spa├č.

Gru├č DeafDengo

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Herzlich Willkommen!

Ich bin auch Umsteiger, allerdings von Canon. Canon hat ├Ąhnlich wie Nikon APS-C in den letzten Jahren leider ziemlich vernachl├Ąssigt. Fuji bietet da (f├╝r mich) im Vergleich einfach deutlich mehr.

Und die Filmsimulationen m├Âchte ich auch nicht mehr missen­čśŐ

vor 17 Minuten schrieb raphotopia:

Herzlich Willkommen!

Ich bin auch Umsteiger, allerdings von Canon. Canon hat ├Ąhnlich wie Nikon APS-C in den letzten Jahren leider ziemlich vernachl├Ąssigt. Fuji bietet da (f├╝r mich) im Vergleich einfach deutlich mehr.

Und die Filmsimulationen m├Âchte ich auch nicht mehr missen­čśŐ

Stimmt, bei Canon auch APS-C vernachl├Ąssigt, genauso wie bei Nikon. Nikon APS-C Objektiv ist Witz und┬á lichtschwach und billig wirkend.

Moin und Herzlich Willkommen!
Mit der Fotografiererei habe ich auch seit 50 Jahren mein Hobby gefunden! Mit den Fuji's wurden lange Jahre Canonbenutzung und Olympus abgel├Âst, aber mit "nur" einem System komm ich┬á nicht klar┬á:lol:, deshalb zog vor knapp 2 Jahren noch Sony bei mir ein.┬á
Die T4 ist bestimmt ein Tr├Ąumchen (auch wenn ich Die nicht habe, aber T2, H1, Pro2........) und im Allgemeinen ist Fuji schon sehr angenehm von der Bedienung und die Bildergebnisse k├Ânnen sich auch sehen lassen.┬á

Viel Spa├č hier im Forum und mit der T4 gut Licht!
Michel