Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

bin nun schon ein paar Jahre in diesem Forum und überwiegend lesend hier unterwegs.

Möchte heute auch ein Foto hier zur Diskussion stellen und würde mich über Kritik jeglicher Art freuen.

Das Bild nenne ich "Smoothie". Der Mixer wurde an einem Galgen mit zwei Schnüren befestigt, die dann wegretuschiert wurden. 

Meine Bildaussage: Nichts ist unmöglich - man muss nur dran glauben 🙂

Exif: 56 mm, f1.2, 1/2000, Iso 200

 

Viele Grüße,

Günter

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von schickwech
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ganz gut, mir gefällt das Surreale und die Fortsetzung der Geschichte im Kopf. 
So ein Bild lebt aber auch von Perfektion und da stolpere ich über Kleinigkeiten.  
Die Delle im Korb (den ich nicht als stimmig empfinde).  Auch die Schattenwürfe lenken m.E. ab. Dann sind da noch die schwachen Schatten auf dem Hintergrund , besonders oben links über dem Mixer. 
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AS-X:

Ich finde es ganz gut, mir gefällt das Surreale und die Fortsetzung der Geschichte im Kopf. 
So ein Bild lebt aber auch von Perfektion und da stolpere ich über Kleinigkeiten.  
Die Delle im Korb (den ich nicht als stimmig empfinde).  Auch die Schattenwürfe lenken m.E. ab. Dann sind da noch die schwachen Schatten auf dem Hintergrund , besonders oben links über dem Mixer. 
 

Hallo Andreas,

danke für Deine Kritik. 

Über die Delle hatte ich auch nachgedacht und auch über die Schweißnaht links daneben. Die Schattenwürfe unten links habe ich bewusst als Stilmittel eingesetzt und deshalb die Objekte von rechts oben mit einer Taschenlampe angeleuchtet. Aber ich stimmte Dir zu, ohne Schatten würde das Bild harmonischer wirken (Reduktion). Links oben habe ich mit einem Reparaturpinsel gearbeitet, um ein störendes Objekt weg zu retuschieren. Danach eine Vignette über das Bild gelegt - Gutes Auge Andreas - dachte nicht, dass es groß auffällt.

 

Gruß,

Günter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Günther,

ja, das wirkt schon surreal aber auf mich auch ein bisschen sehr statisch...

Hast Du mal daran gedacht, den Mixer etwas nach links zu kippen, so dass es eher wir eine Annäherung aussieht oder die Quirle langsam drehen zu lassen und über die Belichtung eine Bewegungsunschärfe zu zeigen?  

Oder auch einen (leicht dramatischen) Schatten des Mixergehäuses auf dem Obst zu platzieren?

Da die Schalenwand durchbrochen ist, gibt das dann bestimmt ein schönes Gematsche 😁.

 

Viele Grüße

Rüdiger 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...