Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

bin nun schon ein paar Jahre in diesem Forum und überwiegend lesend hier unterwegs.

Möchte heute auch ein Foto hier zur Diskussion stellen und würde mich über Kritik jeglicher Art freuen.

Das Bild nenne ich "Smoothie". Der Mixer wurde an einem Galgen mit zwei Schnüren befestigt, die dann wegretuschiert wurden. 

Meine Bildaussage: Nichts ist unmöglich - man muss nur dran glauben 🙂

Exif: 56 mm, f1.2, 1/2000, Iso 200

Viele Grüße,

Günter

Edited by schickwech

Ich finde es ganz gut, mir gefällt das Surreale und die Fortsetzung der Geschichte im Kopf. 
So ein Bild lebt aber auch von Perfektion und da stolpere ich über Kleinigkeiten.  
Die Delle im Korb (den ich nicht als stimmig empfinde).  Auch die Schattenwürfe lenken m.E. ab. Dann sind da noch die schwachen Schatten auf dem Hintergrund , besonders oben links über dem Mixer. 

vor einer Stunde schrieb AS-X:

Ich finde es ganz gut, mir gefällt das Surreale und die Fortsetzung der Geschichte im Kopf. 
So ein Bild lebt aber auch von Perfektion und da stolpere ich über Kleinigkeiten.  
Die Delle im Korb (den ich nicht als stimmig empfinde).  Auch die Schattenwürfe lenken m.E. ab. Dann sind da noch die schwachen Schatten auf dem Hintergrund , besonders oben links über dem Mixer. 

Hallo Andreas,

danke für Deine Kritik. 

Über die Delle hatte ich auch nachgedacht und auch über die Schweißnaht links daneben. Die Schattenwürfe unten links habe ich bewusst als Stilmittel eingesetzt und deshalb die Objekte von rechts oben mit einer Taschenlampe angeleuchtet. Aber ich stimmte Dir zu, ohne Schatten würde das Bild harmonischer wirken (Reduktion). Links oben habe ich mit einem Reparaturpinsel gearbeitet, um ein störendes Objekt weg zu retuschieren. Danach eine Vignette über das Bild gelegt - Gutes Auge Andreas - dachte nicht, dass es groß auffällt.

Gruß,

Günter