Jump to content

RAW exportieren


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich habe dieses Thema vor Jahren schon mal angesprochen ohne Ergebnis. Ich halte den Fotobestand auf Windows PC und MacPro auf gleichen Stand. Wenn ich nun wie früher unter LR einfach die Dateien kopiere fehlt die Bearbeitung. Markierung und Beschriftung sind da. Als EIP exportiert geht es zwar aber Capture One 21 Pro erzeugt dann immer unter z.B. 4-2021 den Ordner Empty Name. Beide Systeme mit aktuellstem Betriebssystem. Es kann natürlich sein, das es nicht anders geht und von C1 so gewollt ist. In den Voreinstellungen sieht es so aus:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Exportierst Du über: Datei/ Bilder exp./ Originale ? Und dann in der Maske: als EIP packen?

C1-21 exp. dann im Mac/ Catal. in das in der Maske angegebene Verzeichnis die EIP-Dateien und daneben ein Verz. Capt. One, das ich einfach lösche. Beim Neuimport sind die EIP-Angaben ok.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, es geht ums IMportieren von EIP-Dateien? Habe ich jetzt in Sitzung wie in Katalog probiert. 

Importieren in eine Sitzung, scheint mir. Was passiert, wenn in Importieren nach anstelle von 4-2021: SITZUNGSORDNER gewählt wird? Kann Emptyname DEIN Eintrag sein, von früher mal? Ich benutze kein XMP.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das stört nur etwas. Wichtiger ist die Frage warum man nicht einfach die RAWs kopieren kann wie in LR. Und zwar mit allen Änderungen.  Nur XMP mitnehmen reicht offensichtich nicht. Nur deshalb gehe ich den Umwegweg über EIP der mir dann immer den Unterordner Emptyname einbringt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...