Jump to content

Benutzt Ihr Schutzfolien für die Displays Eurer Kameras?


pepemina

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 17 Minuten schrieb EchoKilo:

Oder umgekehrt. Hat man nicht gerade jemand @zoom vorgeschlagen, sich einen "Zenit" Sticker auf die Kamera zu pappen, damit er nicht aussieht wie "der reiche Onkel aus Amerika", wenn er durch die Altstadt von Tiblissi stromert?

Das geht mit schwarzem Isolierband genau so gut und reicht. Ich mach das bei allen Kameras so, weil ich keine entsprechenden Ansprachen will.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb platti:

Das geht mit schwarzem Isolierband genau so gut und reicht. Ich mach das bei allen Kameras so, weil ich keine entsprechenden Ansprachen will.

Ganz ohne Kennung? Nicht das sie dann für den Erlkönig des nächsten ganz großen Dings von Apple gehalten wird! Autonom fahren und autonom knipsen in einem... nur ein Sherpa wird noch gebraucht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EchoKilo:

Oder umgekehrt. Hat man nicht gerade jemand @zoom vorgeschlagen, sich einen "Zenit" Sticker auf die Kamera zu pappen, damit er nicht aussieht wie "der reiche Onkel aus Amerika", wenn er durch die Altstadt von Tiblissi stromert?

Hier eine ganz harmlose Variante 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 47 Minuten schrieb EchoKilo:

Ganz ohne Kennung? Nicht das sie dann für den Erlkönig des nächsten ganz großen Dings von Apple gehalten wird! Autonom fahren und autonom knipsen in einem... nur ein Sherpa wird noch gebraucht.

Yep. Ganz ohne. Gespräche drehen sich so viel mehr um "Was wird warum fotografiert" als um "Womit"?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinen 37 Fotojahren bin ich genau einmal auf meine Kamera angesprochen worden.

Das war mit der Ur X-100, als sie völlig neu war. Jemand hatte sie erkannt und wollte das schicke Teil gerne mal in die Hand nehmen.

Ansonsten hat noch nicht mal ne Leica geholfen um angesprochen zu werden.

Mit abgeklebten Logo ist die Kamera doch nur interessanter. Da käme ich mir etwas albern vor.😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb lichtschacht:

In meinen 37 Fotojahren bin ich genau einmal auf meine Kamera angesprochen worden.

Das war mit der Ur X-100, als sie völlig neu war. Jemand hatte sie erkannt und wollte das schicke Teil gerne mal in die Hand nehmen.

Ansonsten hat noch nicht mal ne Leica geholfen um angesprochen zu werden.

Mit abgeklebten Logo ist die Kamera doch nur interessanter. Da käme ich mir etwas albern vor.😉

Geht mir genauso. Ich werden generell nicht auf meine Kameras angesprochen, auch nicht auf Leicas. Die Vorstellung, dass einem alle auf die Kamera schauen würden, ist zu einem großen Teil Einbildung, glaube ich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir eineinhalb Mal passiert ... am Zürichsee sagte 2014 einer als ich mit der X-E1 unterwegs war "Das ischt aber eine schöne Kamera!" und einen Tag später bat meine Frau einen Passanten in Bad Säckingen, ein Foto von uns zumachen. Der murmelte "ach die ist ja doch schon digital".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wurde nur einmal auf meine kamera angesprochen und zwar auf meine x100f  "eh senser was haste denn da wieder für ein altes ding"  

:) ich lies meine kumpel in dem glauben 😁

die 100 ist aber auch eine wirklich sehr schöne kamera (alle modelle) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist ein Licht aufgegangen, wie ich mit meiner Fuji vielleicht weniger auffalle...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb X-FEILE:

Mir ist ein Licht aufgegangen, wie ich mit meiner Fuji vielleicht weniger auffalle...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Na ob das hilft? Da hast Du vielleicht ständig eine Horde von Altmetall-Liebhabern auf den Fersen ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb lichtschacht:

In meinen 37 Fotojahren bin ich genau einmal auf meine Kamera angesprochen worden.

Ich werde sehr oft auf meine Kameras angesprochen, aber nicht in die Richtung, wie reich ich doch sein muss, um mir eine Fuji leisten zu können.

Manchmal sind es interessierte SLR Besitzer, von der Presse die schon lange damit liebäugeln sich eine Systemkamera zuzulegen oder die Kunden, die mich mit den brachialen Nikons kennen und jetzt denken, dass die Bilder schlechter werden, weil die Kamera kleiner wurde.

Glücklicherweise habe ich sie bis Dato alle überzeugt 😉

So im Privaten wurde ich bisher auch ganz selten auf meine Kameras angesprochen. Da hatte mein himmelblauer Trabant in den 90ern in Frankreich weit mehr Interessenten. Abkleben hätte da allerdings auch nicht  viel geholfen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist noch eingefallen, dass ich einmal tatsächlich auf Kameras angesprochen worden bin, nämlich als ich vor vielen Jahren mit einer Fuji S5 Pro und einer Nikon D200 unterwegs war, also mit zwei äußerlich baugleichen Modellen. Das fand jemand, der mit seiner Familie im selben Park unterwegs war, dann doch erklärungsbedürftig. (Seine Frau und sein Kind hätten es sicher vorgezogen, wenn er mit einer kürzeren Erklärung zufrieden gewesen wäre.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuletzt angesprochen wurde ich auf diese „Kamera“ (in der aktuellen Ausgabe der DOCMA zu sehen):

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

(Hier dokumentiert mit einer Fuji X10, falls es jemanden interessiert.)

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin erst spät dazu gestossen und gehe deshalb  noch mal auf die Ursprungsfrage ein.

Ich hatte bisher keine Schutzfolien verwendet (Nur auf der Pro-2 wegen meine Mongoleireise).

Als ich jetzt meine GFX50R verkauft habe, habe ich einen Nachlass geben müssen, weil u.A. auf dem Display ein Kratzer war. Deshalb habe ich nun die 7,50€ für die GFX100s investiert (Hybridhartglassschutz). War für mich jetzt ein no-brainer und mache mir keine weitere Gedanken.

Peter 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb platti:

Eben. Nur darum geht es: möglichst teuer gebraucht verkaufen können.

Nein, dass kannst du nicht darauf reduzieren. Menschen sind unterschiedlich, ich käme zB auch nicht auf die Idee meine Kameras mit Klebeband zu anonymisieren, nur weil ich einmal auf die Marke angesprochen worden bin. 
Klar ist Werterhaltung ein Thema, ich gebe auch lieber 7,50€ für eine Folie aus als 75€ Nachlass, aber wenn ich so einen fetten und vermeidbaren Kratzer auf dem Display habe, dann sehe ich den und ärgere mich.  
Ich trage daher auch im Alltag nur Uhren mit Saphirglas, sonst schaue ich eher auf die Kratzer als auf die Zeit. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...