Jump to content

Benutzt Ihr Schutzfolien für die Displays Eurer Kameras?


pepemina

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb platti:

und ich trag nicht einmal  eine Armbanduhr ...

Ich auch nicht, würde ich auch niemals tun, aber meine "Olle" T1 (Juli 2014) und die "Kleine" T20 (November 2017) haben schnell eine glasklare Schutzfolie bekommen. Zusammen haben die knapp 20.000 Auslösungen und beide haben noch keine sichtbaren Kratzer.

Und wenn, dann kommt eine neue Folie füe weniger als 10€ drauf. Um Werterhalt geht es mir dabei nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2021 um 10:31 schrieb pepemina:

Hallo zusammen,

ich verwende grundsätzlich für alle meine neuen Geräte - egal ob Smartphone oder Digitalkamera - Displayschutzfolien. Keine "dicken" Gläser, sondern meist dünne Folien, wie z.B. diese hier: https://www.schutzfolien24.de/artikel/2x-brotect-hd-clear-displayschutzfolie-fuer-fujifilm-x100t-1812026.html

Nutzt Ihr auch Schutzfolien für Eure Display's? Wenn ja, bevorzugt ihr lieber "kristallklare" und "transpartent-matte" Folien? Und mit welchem Hersteller habt ihr gute Erfahrungen (Handhabung, Verarbeitungsqualität, Standzeiten etc.) gemacht?

vG Uwe

Hallo Uwe,

mir geht es genauso - mache immer einen Schutz drauf (Kamera= Folie / Smartphone Schlagschutz) - um allerdings dann bei einem Wechsel festzustellen dass ich ein hervorragend gepflegtes und geschontes und fast neuwertiges Gerät praktisch verschenke... Insofern also eine Abwägungssache. Wenn die Folie den Durchblick behindert lasse ich es lieber und genieße in der Benutzungszeit den freien Durchblick.

Gruß

Herbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...