Jump to content

Wireless Blitz-Transmitter und Receiver gesucht...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich Suche einen Wireless Blitz-Transmitter und Receiver (also Sender und Empfänger) für die X-T3 / X-Pro3. Ich hab einen etwas älteren Jinbei DC600 Porti den ich damit befeuern will und find irgendwie nicht das Richtige. Da ich von Nikon komme habe ich noch alte Pixel KING Transmitter mit denen das Problemlos damals geklappt hat, allerdings gehen diese nicht für Fuji...

Nun suche ich eine Sender / Empfänger Kombi und find irgendwie nichts richtig beschriebenes... Ich bin mir unsicher welche nun funktionieren und welche nicht! Irgendwelche Tipps bezüglich der Sende/Empfänger welche man da nehmen kann?

Vielen Dank schon mal! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2021 um 15:54 schrieb Jester81:

ich Suche einen Wireless Blitz-Transmitter und Receiver (also Sender und Empfänger) für die X-T3 / X-Pro3. Ich hab einen etwas älteren Jinbei DC600 Porti den ich damit befeuern will und find irgendwie nicht das Richtige. Da ich von Nikon komme habe ich noch alte Pixel KING Transmitter mit denen das Problemlos damals geklappt hat, allerdings gehen diese nicht für Fuji...

Es gibt eigentlich keinen Grund, warum der alte Pixel KING nicht auch an der T3/Pro3 funktionieren sollte. Zum Auslösen des Jinbei DC600 Porti brauchst Du ja nur den Mittenkontakt und Masse, und da gibt es keinen Unterschied zwischen Nikon und Fuji.

Geht denn der Pixel KING überhaupt noch?
-> Per Handauslösung testen
-> Durch Überbrücken von Mittenkontakt und Masse am Transmitter testen
-> Batterien, Batteriekontakte prüfen/reinigen

Falls alles nichts hilft, reicht auch ein ganz simpler Funkauslöser wie der hier (433 MHz) oder der hier (2,4 GHz).

Außerdem: Kann es sein, dass Du Kameraeinstellungen vorgenommen hast, die die Blitzauslösung verhindern? (Silent Mode, Electronic Shutter).

bearbeitet von micaelo
Ergänzung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...