Jump to content

Umschalten Sucher - auch im optischen Sucher wird der Fokus durch meine Nase bestimmt


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen

ich habe seit gestern weine X100V und bin bei den 1. Versuchen. Ich bin mir unsicher, ob mir das Fachgeschäft eine zurückgegebene verkauft hat - erst hatte ich nur die französische Anleitung oben lose in den Händen. 
1. Anläufe sehr bockig - beim Einschalten der Kamera konnte ich erst die Bedienung starten, als ich mein Mobiltelefon verbunden habe - die Kamera suchte eine Verbindung und wollte nichts anderes... 

Nun stehe ich beim 1. Thema schon an: Trotz ausgeschaltetem Display regagiert der Fokus auf meine Nase und ich  kann nur bei weggedrehten Kopf den Fokus verändern. Kann das wirklich so richtig sein? Ich muss doch den optischen Sucher verwenden können, ohne das meine Nase auf dem Display ständig alles verschiebt. 
danke euch für Antworten - bin leider schon total entnervt .... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal einen kompletten RESET, danach schaust du mal im Menu nach dem SHUTTERCOUNT. 

Wenn du das Gefühl hast, dass du eine gebrauchte bekommen hast, dann bring die Kamera zurück zum Händler 😎

bearbeitet von Snapper
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das die Kamera im Neuzustand nach der Verbindung fragt ist normal, zumindest bei meinen Fujis, aber da kann man es überspringen. Was das Display betrifft kannst du es explizit für die Aufnahme ausschalten. Dann müsste es eigentlich gehen. Ein Reset würde ja nur wieder bewirken, dass es aktiv ist.

Was gebraucht oder nicht gebraucht angeht, kann man ja mal die Auslösungen auslesen, aber  in der Regel sieht man das auch, wenn man die ersten Bilder macht. Da fängt es ja bei 0 an.

Ich sage das mal alles unter Vorbehalt, weil ich keine X-100V habe nur andere Fujis.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb DRS:

Das die Kamera im Neuzustand nach der Verbindung fragt ist normal, zumindest bei meinen Fujis, aber da kann man es überspringen. Was das Display betrifft kannst du es explizit für die Aufnahme ausschalten. Dann müsste es eigentlich gehen. Ein Reset würde ja nur wieder bewirken, dass es aktiv ist.

Was gebraucht oder nicht gebraucht angeht, kann man ja mal die Auslösungen auslesen, aber  in der Regel sieht man das auch, wenn man die ersten Bilder macht. Da fängt es ja bei 0 an.

Ich sage das mal alles unter Vorbehalt, weil ich keine X-100V habe nur andere Fujis.

Danke, aber auch wenn ich das Display im Modus ganz ausschalte und es dunkel ist, auch dann bestimmt meine Nase den Fokuspunkt 🥴 - trotz dunklem Display ....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb Bergdistel:

Danke, aber auch wenn ich das Display im Modus ganz ausschalte und es dunkel ist, auch dann bestimmt meine Nase den Fokuspunkt 🥴 - trotz dunklem Display ....

Vielleicht hätte ich mich etwas unklar ausgedrückt, aber du musst den Touchscreen für Aufnahme deaktivieren und nicht das Display dunkel schalten, wie Crischi74 schon sagte. Dann müsste es gehen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...