Jump to content

Individuelle Einstellungen Weissabgleich Customsettings XE 3?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 14 Stunden schrieb olo:

Nikon z.B. nicht.

Gut, ich bin nicht mehr ganz up to date, aber bei Nikon erinnere ich mich nur an Firmware Updates, die Fehler ausgebügelt haben. jetzt kommt wohl mal eins für die Z Serie, dass den AF verbessern soll und dafür sorgt, dass das vorher eingestellte AF Feld beim Anschalten noch an der Stelle ist, wo es beim Ausschalten war.

Bei Fuji hatte ich immer das Gefühl, dass die meist auch noch ältere Kameras mit etwas versorgt haben, dass einen wirklichen  Mehrwert hat. Das jetzt nicht alle alles bekommen, das die günstigen und teuren sich unterscheiden halte ich eher für normal. Auch die Objektive erfahren ja des Öfteren mal ein Firmware Update, auch wenn sie schon lange auf dem Markt sind. Was da jetzt konkret gemacht wurde und wieweit sich da etwas verbessert, kann man vielleicht auch oft nicht nachvollziehen.  Das Problem mit der H1 und dem 70-300 haben sie jedenfalls sehr zeitnah gelöst, aber das hätte Nikon vielleicht auch gemacht. Ist ja nur eine Art Reparatur, damit es überhaupt funktioniert.

Mir ist über die Jahre bei Nikon nur aufgefallen, dass der Service sich verbessert hat, was die Zeit und die Kommunikation betraf. Mehr eigentlich nicht, aber das war jedenfalls auch erfreulich.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DRS Richtig, es ist eher Pflege, oder Bug Beseitigung!

Vieles läuft ja unter Haube und wird nicht explizit im log file erwähnt. 
Jedenfalls bekam meine D810 ein FW Upgrade mit erweiterten Features und da gab es die D850 schon längst und die D810 war nur meine Backup Kamera.

Richtig ist natürlich auch, dass es hier kein Wunschkonzert ist und Hersteller meist nur grobe Schnitzer ausbügelt.

Und dennoch hat Fuji älteren Baureihen ein FW Upgrade gegönnt, das weit über das hinaus geht, was Bugs Beseitigung bedeutet.

 

Und die Hoffnung stirbt zuletzt! 🙏🏻

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb olo:

Und dennoch hat Fuji älteren Baureihen ein FW Upgrade gegönnt, das weit über das hinaus geht, was Bugs Beseitigung bedeutet.

Da will ich gerne die E2 erwähnen, die mit einem Update auf den Stand der E2s gebracht wurde! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb X-dreamer:

Da will ich gerne die E2 erwähnen, die mit einem Update auf den Stand der E2s gebracht wurde! 

Also ein Update innerhalb derselben Hardwaregeneration, wobei die Unterschiede zwischen X-E2 und X-E2s sowieso gering waren. Dass es so etwas zwar gibt, aber keine funktionserweiternde Updates für ältere Hardwaregenerationen, ist doch gerade der Punkt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...