Jump to content

Schwarzmarkt (so nenne ich es mal)


Dirkie

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hey liebe User,

 

ich hätte da mal eine bescheidene und gewagte Frage. Ich stöbere des öfteren bei Ebay Kleinanzeigen und es werden dort

einige Fuji Artikel (auch z.B. die X-T4) sehr günstig angeboten. Auf Nachfrage heisst es dann, "keine Rechnung vorhanden" kommt

direkt aus Kleve.

Gibt es Personen, welche dort günstig an Artikel drankommen, oder ist es naja geklaute Ware????!

Gestern war es z.B. einer, welcher angeblich die Cam gestellt bekommt, weil er wohl die Mitarbeiter Fuji Videos dreht. 

Der andere meint, er könne Objektive direkt aus Kleve besorgen, dauert nur ein wenig.

Eigentlich liegt es in meinen Augen auf der Hand. Aber man weiss ja nie.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine X70 (B-Ware) damals direkt bei Fuji gekauft, aber dazu gab’s eine reguläre Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer etc.. Ich wüsste nicht, dass in Kleve auch unter der Hand ohne Rechnung verkauft würde.

Diese Angebote erscheinen mir unseriös.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Dirkie:

Gibt es Personen, welche dort günstig an Artikel drankommen, oder ist es naja geklaute Ware????!

Wenn du da eine silberne X-Pro3 siehst aus Kleve, dann ist das meine, die auf dem Rückweg geklaut wurde... Neben mehreren anderen Objektiven und Kameras, die bei DPD im Transporter drin waren.

Im Ernst, wenn da so ein Satz im Anzeigentext drinsteht würde ich mir sogar überlegen, da mal in Kleve nachzufragen :) Die sind bestimmt wenig begeistert, wenn jemand mit so einer Aussage hausieren geht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb MOK:

Wenn du da eine silberne X-Pro3 siehst aus Kleve, dann ist das meine, die auf dem Rückweg geklaut wurde... Neben mehreren anderen Objektiven und Kameras, die bei DPD im Transporter drin waren.

Im Ernst, wenn da so ein Satz im Anzeigentext drinsteht würde ich mir sogar überlegen, da mal in Kleve nachzufragen :) Die sind bestimmt wenig begeistert, wenn jemand mit so einer Aussage hausieren geht.

Es war eine X-T4. Der andere Typ aus Moers verkaufte auch die X T4 und Zubehör und war auch sehr unfreundlich. Auch keine Rechnung und auf Nachfragen reagierte er sehr aggro. Ich sollte ihm doch wohl nichts vorwerfen

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb MOK:

Wenn du da eine silberne X-Pro3 siehst aus Kleve, dann ist das meine, die auf dem Rückweg geklaut wurde... Neben mehreren anderen Objektiven und Kameras, die bei DPD im Transporter drin waren.

Im Ernst, wenn da so ein Satz im Anzeigentext drinsteht würde ich mir sogar überlegen, da mal in Kleve nachzufragen :) Die sind bestimmt wenig begeistert, wenn jemand mit so einer Aussage hausieren geht.

 

vor einer Stunde schrieb mjh:

Ich habe meine X70 (B-Ware) damals direkt bei Fuji gekauft, aber dazu gab’s eine reguläre Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer etc.. Ich wüsste nicht, dass in Kleve auch unter der Hand ohne Rechnung verkauft würde.

Diese Angebote erscheinen mir unseriös.

Ok, bei beiden Kontakten hätte ich keine Rechnung bekommen. Nur eine mündliche Garantie, dass er ja dort die Mitarbeiter kennen würde und er dann für mich alles regeln könnte.

Unglaublich was sich Menschen so einfallen lassen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So einer wollte mir mal ein 80iger Makro verkaufen. Hielt mich ewig hin, telefonisch nur per Handy zu erreichen.
Dann meldete er sich noch mal, plötzlich hatte er einen russischen Namen, wollte sogar noch mal 50€ "nachlassen".
Ich meldete es bei EKAZ, wo er gleich gesperrt wurde und der Polizei.

Ich hätte mir Bilder geben lassen, gefragt ob ich den "Zustand" sehen darf, mit Glück hätte er ja die S-Nr. mitgeschickt, dann Fuji gemeldet,
bzw. Rest wie oben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich mache generell einen Kaufvertrag. Wenn der oder die Verkaufende damit einverstanden ist, alles gut. Wenn nicht hat er oder sie was zu verbergen. Bis auf eine Ausnahme war das aber bis jetzt kein Problem. Die wurde gleich richtig aggressiv und verschwand dann sofort. Kam mir bei der Kontaktaufnahme schon komisch vor. Dachte mir dann ich probiers mal. Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht.

Immer den gesunden Menschenverstand einschalten. Bekanntlich frisst Gier Hirn!

Allzeit gute Geschäfte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 13.4.2021 um 00:01 schrieb Fetzenberger:

Ich meldete es bei EKAZ, wo er gleich gesperrt wurde und der Polizei.

Das hätt' ich genauso gemacht, ich kauf auch nicht beim großen ebay bei Anbietern mit weniger als 20 positiven Bewertungen als Verkäufer oder mit Anzeigen voller Rechtschreibfehlern. 

Aber EKAZ? Was'n das? Die Essener Kirchen Altar Zentrale ist es nicht, oder 👻?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...