Jump to content

Blaues Forum down?


Tommy43

Empfohlene Beiträge

Danke für die Antworten. Habs aufgerufen aber da tut sich nichts. Ich wollte nur wissen ob Ihr unter 'blauem'forum das english-sprachige meint oder nicht. Ich bin da drin und dieses Forum ist weltklasse. Tolerant, International, sehr gute Präsentanten, immer die neuesten Infos. super Bilder, und das beste: tolle Leute, sehr tolerant und weltoffen und nicht besserwisserich etc

Servus, Mike

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb ViewPix:

Tja irgendwie doof, wenn man da gerade im Begriff ist etwas zu verkaufen und sich auch schon Interessenten gemeldet haben.
Nun ja... kommt Zeit, kommt Rat 🙃 

Stimmt, aber im Vergleich zu den alten Anonncenblättern mit größerer Verbreitung und aktueller...

Wobei gerne auch eBay nutze.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb Michael Knorr:

Ich wollte nur wissen ob Ihr unter 'blauem'forum das english-sprachige meint oder nicht.

Das https://www.fuji-x-forum.com/ ist schwarz... zumindest oben 😃

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Michael Knorr:

Ich wollte nur wissen ob Ihr unter 'blauem'forum das english-sprachige meint oder nicht.

Das ist halt dieser unsägliche Voldemortismus – da kauft sich jemand eine Kamera beim „großen Fluss“, nur um sie am Ende wieder im „blauen Forum“ zu verticken und so weiter. Bloß nicht die Dinge beim Namen nennen, sonst beißen sie.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Tommy43:

 Die Moderation dort ist auch ein wenig schräg, insbesondere der Chef vons Ganze.

Mit dem "Chef" vom blauen Forum habe ich mich auch schon ein paar Mal angelegt...  Hab da glaube ich noch zwei aktive "Verwarnungen" offen oder so😂. Seitdem ich hier angemeldet bin, bin ich da aber nur nur selten aktiv. Die ständige Zensur der Admins dort ging mir irgendwann echt auf die Eier.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Tommy43:

Also Leica vergleichbar mit hier und blaues Forum anders?

Im Leica Forum im deutschen Bereich gibt es einige User, die ich auch hier gut finden würde. 
Aber dort ist ein größerer Bereich gefühlt eher ein wenig abgehoben unterwegs. 
Das ist hier um Welten angenehmer! 
 

Im DSLR Forum bin ich nur wegen des An und Verkauf Beteiches und in geringerem Umfang in den Fotoforen, da dort ein eher von mir als unangenehm empfundener Umgangston vorherrscht und die Forenleitung das durch ihr Vorgehen eher fördert! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb forensurfer:

Im Leica Forum im deutschen Bereich gibt es einige User, die ich auch hier gut finden würde. 
Aber dort ist ein größerer Bereich gefühlt eher ein wenig abgehoben unterwegs. 
Das ist hier um Welten angenehmer! 

Im Leica-Forum gibt es große Unterschiede zwischen dem internationalen (englischsprachigen) und dem deutschen Teil. Den englischsprachigen Teil des Leica-Forums fand ich immer ganz angenehm, auch wenn ich dort schon länger nicht mehr wirklich aktiv bin.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Chef: Ja, vorne greift er durch und ergeht sich ausgiebig in Kürzungen von Vollzitaten, gleichzeitig werden Leute, die nur da sind, andere Marken zu bashen oder ihr Ego über Pixelelpeepingexzesse oder das ungefragte Preisen des besten AFs der Welt zu befriedigen nicht eingebremst. Im Hinterzimmer in der sog. Plauderecke herrscht dann allerdings „Meinungsfreiheit“. Das nutzen derzeit bestimmte Kräfte aus dem eher rechten Lager und Coronaleugner aus. Keine Plauderecke, eine Schmuddelecke.
Das beste ist tatsächlich der Biete-Bereich 🥴.

Da finde ich die einerseits zurückhaltende, bei Problemen aber zupackende und dennoch für alle transparente Moderation hier deutlich angenehmer.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb raphotopia:

Hab da glaube ich noch zwei aktive "Verwarnungen" offen

Ich wurde gesperrt und bin stolz drauf 😂

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... fehlt nur noch, dass wieder kein vernünftiges backup da ist, wie schon einmal vor einigen Jahren. Damals waren alle geposteten Bilder weg. War sehr schade (und ärgerlich). Würde mich dieses Mal nicht mehr stören. Bin auch einer der „Das Blaue“ (fast) nur noch im Biete-Bereich nutzt. Warum? Nun - wenn ich bei jedem Wort aufpassen muss, dass ich keine Verwarnung riskiere, mindert sich der Spaß erheblich. Selbst im Biete-Bereich bin ich schon verwarnt worden (m.M. zu Unrecht). Als ich die Sache in einer PN an den Mod klären wollte (ganz harmlos und nett geschrieben), erhielt ich sinngemäß die Antwort „... das würde jetzt zu albern, dafür hätte er keine Zeit...)

 

Nun denn - egal. Jedenfalls erfreue ich mich viel lieber an diesem tollen Forum und an der hervorragenden Moderation! Danke Andreas!

 

Gruß

Thomas

bearbeitet von thomasL2
Rechtschreibung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb raphotopia:

Mit dem "Chef" vom blauen Forum habe ich mich auch schon ein paar Mal angelegt...  Hab da glaube ich noch zwei aktive "Verwarnungen" offen oder so😂. Seitdem ich hier angemeldet bin, bin ich da aber nur nur selten aktiv. Die ständige Zensur der Admins dort ging mir irgendwann echt auf die Eier.

 

Da bist Du nicht der einzigste. Das ist kein Forum, sondern ein Kindergarten. Dort heißt es immer, Du mußt deine Bilder beschreiben wie man die Bilder bearbeitet hast, wenn nicht, wird das Bild gelöscht. Das blaue kann man in die Tonne hauen

bearbeitet von Nico29
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Nico29:

Da bist Du nicht der einzigste.

Es heißt: der einzige (vgl. Captain Jack Sparrow). 

vor 5 Minuten schrieb Nico29:

Du mußt deine Bilder beschreiben wie man die Bilder bearbeitet hast,

Das würde ich mir hier gelegentlich auch wünschen. Ist doch interessant, wenn man sehen kann, welche Filmsimulation, welche Brennweite, Blende, Verschlusszeit, welche Kamera, welches Objektiv eingesetzt wurde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Nico29:

Das ist kein Forum, sondern ein Kindergarten. Dort heißt es immer, Du mußt deine Bilder beschreiben wie man die Bilder bearbeitet hast, wenn nicht, wird das Bild gelöscht. Das blaue kann man in die Tonne hauen

Eine Art Kindergarten gibts hier ja auch, so isses ja net! Bilder in einem "Beispielbilderthread" zu beschreiben (EXIF, Ojektiv, etc) und wie es bearbeitet wurde, macht gerade in diesem Faden schon Sinn!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Zubehör- Bereich drüben sehr interessant, weil breit gefächert. Und für spezielle Themen (Blitze, Stative usw.) gibt es echte Spezialisten, die einem auch wirklich weiterhelfen können. 

Nervig ist halt die ewige Rechthaberei, die manche User an den Tag legen, und die dann schnell in Beleidigungen ausartet. Da wird auch kaum eingegriffen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...