Jump to content

Blaues Forum down?


Tommy43

Empfohlene Beiträge

Also ich fände es schade, wenn es jetzt für immer down wäre. 

Nicht nur wegen dem Biete Bereich. Auch in den anderen Rubriken gibt es interessante Themen,  die man hier nicht findet. Auch wenn dort nicht alles super ist, gibt es immer wieder Dinge die ich für mich mitnehme.

Und was den "Chef " angeht,  kann man das durchaus von zwei Seiten sehen. Letztlich übernimmt der auch ein Stück weit die Verantwortung und sorgt dafür das die Regeln eingehalten werden. Wenn meine Beiträge gelöscht werden - ok, ist ja nicht meine Webseite und dadurch wird ja nicht meine Meinung generell in Frage gestellt. 

Und ich muss mich ja nicht entscheiden und darf mich in mehreren Foren anmelden und das jeweils für mich beste von dort mitnehmen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Chef (Rüdiger) ist selbst sehr genervt von dem Ausfall in München.

Zum Forum selbst, es gibt kaum etwas vergleichbares, wo man ehrliche Kauf/ Verkaufabschlüsse tätigen kann.
Wenn man da etwas nachfragt, gibt es keine Probleme. Anders bei den Kleinanzeigen und selbst EBAY, Da habe ich in der letzten Woche zwei Hinweise erhalten, dass die Webseite wo ich etwas kaufen wollte offensichtlich mißbraucht wurde (nicht meine). Da ist vieles mit Vorsicht zu betrachten.

Deshalb hoffe ich auch, dass das DSLR Forum bald wieder online ist.
Viele Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Meikel11:

Zum Forum selbst, es gibt kaum etwas vergleichbares, wo man ehrliche Kauf/ Verkaufabschlüsse tätigen kann.

Ehrliche Abschlüsse gibts auch hier, zumal man die User hier meist noch besser kennt. Allerdings ist drüben die Auswahl breiter und ich habe selbst dort nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich kaufe/verkaufe sehr viel lieber in den Foren als über die genannten Verkaufsplattformen. Das Gute an den Forenverkaufsplattformen ist ja, dass man die User über die anderen Forenbeiträge ein wenig kennenlernt und diese - sofern sie länger an Bord sind - ja auch einen Ruf zu verlieren haben. Das schützt nicht zu 100% vor Enttäuschung, aber manchmal muss es  ja auch nicht die 100prozentige Sicherheit sein.

Neulich habe ich dort mein Touit 12 erworben und der Verkäufer schrieb mich an, er würde zwar auch normales PayPal mitmachen, aber ich sollte doch mal ins Risiko gehen und ihm einfach vertrauen und ihm das Geld als Vorkasse überweisen, anstatt die Gebühr PayPal in den Rachen zu werfen. Habe ich gemacht, ein perfektes Objektiv erhalten und zudem noch ein nettes Zubehörgimmick mit dem Hinweis „für das Vertrauen :-)“. Wenn ihr also drüben mit „duckrider“ handelt, ihr könnt ihm vertrauen 👍🏻. (Ich hoffe, der Name ist richtig, kann gerade nicht dort nachschauen, immer noch down).

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der letzten Zeit hatte ich auf dem blauen Forum im BIETE Bereich auch mit Leuten zu tun, wie früher eher nicht.

Mehrere Interessenten, die unbedingt das Ding aus meinem Angebot kaufen wollten und sich dann nicht mehr meldeten oder den Preis in wirklich unverschämte Regionen drücken wollten.
Ganz zu schweigen von Membern, die im SUCHE Bereich einen Beitrag reinsetzten und nach freundlicher Kontaktaufnahme meinerseits gar nicht erst reagierten.

Nicht die Regel dort, aber war schon zunehmend.

bearbeitet von PrimaFoto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, eine unschöne Geschichte hatte ich dort letztens auch. Ein User verkauft parallel ca.10 Fujiteile. Gibt mir eine Zusage für 1 Teil. Ich frage nach Bezahlung. Er schreibt, es sei leider weg. Ich hake nach und er meint, er handle so, dass der, der zuerst bezahlt gewinnt. D.h., er hat mehreren Usern parallel eine Zusage gegeben. Der ist jetzt natürlich auf meiner persönlichen Blacklist 👀. Aber sowas war bisher eine Seltenheit. Und hier im Forum wohl undenkbar.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch normal, dass es in einem so großen Forum die ganze Bandbreite an Menschen gibt. Hier im Forum ist eben alles etwas übersichtlicher, aber auch mit der normalen Bandbreite. Forumbashing ist nicht notwendig. Ich gehe davon aus, dass das DSLR Forum bald wieder am Laufen ist und das finde ich ok. Ich habe auch schon meine negativen Erfahrungen mit der Admnistration im Biete-Bereich erlebt. Kleine Regelverletztung (z.B. zur Kamera optional einen Handgriff anzubieten) führt zur Verwarnung und Entfernung der Anzeige. Das finde ich kleinlich und auch der Umgang damit. Aber jetzt weiß ich es und pass halt auf.

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der „Biete“ Bereich wird dort ja allgemein gelobt und die Auswahl ist auch wirklich attraktiv. 
Meine Erfahrungen dort: 3x etwas eingestellt, und nur eine Reaktion nach 6 Monaten. 
Zu gleichen Preisen problemlos hier oder (meist) bei EBay-KAZ verkauft. 
Anfragen als Interessent waren auch selten erfolgversprechend. Reaktionen kamen oft so spät, dass ich zwischenzeitlich anderswo fündig geworden bin. 
Das mag mit meiner nicht vorhandenen Reputation dort im Forum zusammenhängen aber ich komme auch ohne diesen Marktplatz aus. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht bei mir anders aus. Ich habe eine Zeit lang aus Verbundenheit zu diesem Forum meine Sachen hier 1-2 Tage früher als im blauen Forum eingestellt. Habe aber dann meist dort die Sachen verkaufen können, in der Regel innerhalb weniger Stunden oder wenigen Tagen. Aber ich mache auch gute Preise 😂.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lobra:

Meine Frau meint, ich mache keine guten Preise, weil ich meine Fotogeräte weit unter Wert verscherbel.

Warum lässt Du dann Deine Frau nicht Deine Sachen verkaufen? 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem das blaue dauerhaft in die Knie gezwungen scheint, habe ich meine Kamera nebst Objektiv, welche nicht bei einem großen Fluss gekauft wurden, auch hier in den Gebraucht Markt eingestellt 😉

 

XT-3 mit XF18-55mm F2.8-4 R LM OIS - Fuji X Kameras - Fuji X Forum (fuji-x-forum.de)

 

Gruß Torsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb octane:

Gebrauchtmarkt hier und auch im SKF

Dem hier hat die Aufteilung und Ausgründung einen Bärendienst erwiesen. Jetzt gibt's nach dem durchaus berechtigen Forum für Sony Alpha auch noch eins für Canon R. 

Ein Gebrauchtmarkt mit richtig Traffic würde aus meiner Sicht bessere Chancen haben, wenn er zentral mit einem Account aus egal welchem von Andreas Foren zugänglich wäre. Dann inseriert der Fotograf mit Canon seine zusätzliche X100 auch hier, nicht im "blauen". Es wäre dann auch okay, ein kleines Messsucher-Objektiv von einem Sony-Nutzer zu kaufen, wenn ich im "Markt" als Fuji-Foren-Mitglied vom Verkäufer einen Eindruck (Reputation) aus seiner Sony-Aktivität und damit etwas Sicherheit bekomme.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb outofsightdd:

Jetzt gibt's nach dem durchaus berechtigen Forum für Sony Alpha auch noch eins für Canon R.

Im Sony Alpha Forum gibt es keinen Gebrauchtmarkt. Die Leute die danach fragen werden ans SKF verwiesen.  Und im EOS R Forum gibt es wohl eh keinen.

vor 2 Minuten schrieb outofsightdd:

Ein Gebrauchtmarkt mit richtig Traffic würde aus meiner Sicht bessere Chancen haben, wenn er zentral mit einem Account aus egal welchem von Andreas Foren zugänglich wäre.

Die Idee ist gut. Mach ihm doch mal den Vorschlag.

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb outofsightdd:

Ein Gebrauchtmarkt mit richtig Traffic würde aus meiner Sicht bessere Chancen haben, wenn er zentral mit einem Account aus egal welchem von Andreas Foren zugänglich wäre.

@FXF Admin... So als Anregung, vielleicht wäre das demnächst mal spannend?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gebrauchtmarkt war doch vor langer Zeit schon im SKF. Ist dann aus diesem oder jenem Grunde wieder eingeschlafen.
Das DSLR Forum konnte sich durchsetzen. Und alles war gut.
 Gab es doch auch über alle anderen Dinge um die Fotografiererei viel zuberichten.

Ich denke mal die Störung ist nur vorübergehend. Dem Chef: Rüdiger Aka Skorpio gefällt das auch nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...