Jump to content

Die kleinen Helden in der Küche.


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die kleinen Helden  in der Küche.

Faller H0 Figuren 1:87 und Wiking Modelle

Fujifilm X-H1, Fujinon 1:2/23

Stack aus 34 Fotos. Focus Projects 4 Prof. + Luminar 4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Klasse Idee !

ich schließe mich @ forensurfer an:

Der Hintergrund, aber auch der Vordergrund  sollte  die gute Idee fortführen.

Denn die Orangen müssen ja irgendwie dahin kommen und ein Ziel der Arbeit der kleinen Helden erkennbar sein… 

hier besteht der Hintergrund aber aus einer superaufgeräumten, recht wenig interessanten Szene, die zudem durch den sichtbaren Abstand  Null Bezug zur tollen Szene im Vordergrund bietet.

Das hemmt dadurch den Betrachter, seine ganz persönliche Phantasie zu aktivieren, um den berühmten „eigenen Film im Kopf“ entstehen zu lassen.

Ich verstehe die Intention des große Messers  links - aber der Betrachter weiß aus seiner Lebenserfahrung auch ohne es, daß das winzige Figuren sind. Eher wäre dort m.M. nach eine räumliche Ausweitung der H0 Szenerie hilfreich, weil dadurch noch mehr räumliche Tiefe geschaffen wird, in welcher das Auge schwelgen kann.

Ich denke da bspw. an ein Glas, in welchem bereits einige winzige,  „abgebaute“ Orangenteile sind und an dem bspw eine Leiter mit einer Figur lehnt, welche einen winzigen Fruchtteil in das Glas abwirft o.ä.

wenn man die Perspektive so ändern würde, daß die Sichtachse in der Küche schräg verläuft, könnte man mit den schrägen Linien sowohl Tiefe in den Raum bringen, als auch den Blick des Betrachters besser führen. Und zudem die bereits aufgeführte Möglichkeit besserer Tiefe der Szenerie hinzufügen.

Im Hintergrund könnte man dann eine Szenenergänzung wie z.B. der Anlieferung der zweiten Orangenhälfte o.ä. Installieren.

übrigens gibt es das klassische frz. Opinel- (Klapp-) Taschenmesser auch als funktionsfähige  Mikro-Variante (Länge ca. 3 cm) - so etwas könnte vielleicht besser in die Szene einbauen als das genutzte große Messer li.

Den Kern der Szenerie selber finde ich richtig klasse!  Richtig gut inszeniert. Das war der Grund, mir eigene konstruktive Gedanken zum Foto zu machen. 

ok, das war weniger eine Bildkritik als mehr eine Anregung dazu, die Inszenierung des Motivs zu elaborieren - aber Inszenierung ist eben ein sehr wichtiger Bestandteil eines Fotos.

Gruß

bearbeitet von hybriderBildersucher
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...