Jump to content

Druckpunkt des Auslösers weg (X-T2)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen!

 

Ich bin neu hier im Forum und neu bei Fuji. War vorher mit einer alten Canon DSLR unterwegs, bin aber dem analogen Look der Fuji erlegen. Habe mir vor 4 Monaten eine X-T2 zugelegt (gebraucht), nun ist der Druckpunkt des Auslösers verschwunden (das halbe Durchdrücken um zu fokussieren). Stört mich irgendwie, auch wenns trotzdem noch zum Knipsen reicht.

Frage: lohnt es sich, das zu reparieren (evtl. gibts Erfahrungswerte bezüglich der Kosten), oder lieber gleich eine Neuanschaffung?

Liebe Grüße ans Forum, Rudolf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche Problem hatte ich mit meiner damaligen X-T2 auch. (Ich vermute, du hast meine Gebrauchte erwischt, die ich in Zahlung gegeben hatte 😀)

Dadurch nutzte ich dann nur noch den Back Button Focus. Gewöhnungssache, aber irgendwann fand ich es Kacke😁

Eine Reparatur kannst du bei Fuji anfragen, aber in irgendeinem Thread wurde mal beschrieben,  dass nicht nur der Auslöseknopf sondern schon etwas mehr getauscht wird und was das dann ungefähr kosten könnte. Hätte sich für mich nicht gelohnt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Fu-Tschi:

Was bedseutet eigentlich "Back Button Focus"?

Damit ist die AF-L Taste auf der Rückseite deiner Kamera gemeint, die aufgrund ihrer Funktionsweise auch u.U. präzisere Ergebnisse liefert als die AF Aktivierung über den Auslöser.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb AS-X:

Damit ist die AF-L Taste auf der Rückseite deiner Kamera gemeint, die aufgrund ihrer Funktionsweise auch u.U. präzisere Ergebnisse liefert als die AF Aktivierung über den Auslöser.