Jump to content

Pro APS-C vs. Einsteiger Voll-Format


zoom

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 46 Minuten schrieb Lenz Moser:

2019 war ich da auch ein wenig in den Bergen spazieren. Hier am Weg von Shatili nach Omalo, ein Posten der georgischen Grenzpolizei:

Mit APS-C (ein Gehäuse: Canon 200D, ein Objektiv: Sigma 17-50 f/2.8), weil KB-Vollformat mir für eine Reise mit Zelt und Rucksack und bei der ich alles selbst tragen muss, zu viel ist. Habe ich aber nicht bereut. Auf organisierten Reisen, bei denen ich nur mein Tagesgepäck tragen muss, sind dann schon 3 Objektive und 2 KB Gehäuse mit dabei. Macht ein besseres Gefühl, aber keine besseren Fotos. 😉

Gerade bei Fuji hat man ja nicht das Problem, dass der Objektivpark für APS-C vernachlässigt wird und man deshalb auf einen KB-VF-Sensor ausweichen muss. Aber wenn die besseren Fotos wegen des besseren Gefühls entstehen, wird die Investition wohl belohnt werden. :)

Marokko, 2017, Canon 5D, Tamron 24-70 f/2.8

Tolle Fotos, 👍 danke fürs zeigen. Ich war ca. 8 J. alt als ich dort war. Kann mich nur noch an den Hubschrauber erinnern mit dem mein Vater und ich hinkamen. Muss ich mal wieder unbedingt hin.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...