Jump to content

Fuji arbeitet an zwei neuen MK II Objektiven


Empfohlene Beiträge

((( Langsam wird alles den Videografen gewidmet )))

Leider so mache persönlich nur Fotos und bevorzuge Fest Brennweiten die vielen kleinen Räder auf meiner Fuji X-T3 und X-H1 liebe ich über alles retro look.

Aber trotzdem würde ich wahrscheinlich mein 23 1.4 Fuji mit einer neuerer Version nehmen.

Da ist aber auch nicht alles Gold was glänzt neues 18 1.4 Fuji sicher ein Hammer sehe das MTF unglaublich, aber kein Mechanismus mehr wie beim 16 1.4 Fuji schieb man den Focus Ring nach hinten kann ma perfekt manuell scharf stellen mit sämtlichen Entfernung Skala darüber lässt es sich streiten.

Habe alte Gewohnheiten und Fotografiere seit 1977.

 

 

bearbeitet von Prantl Christian
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb zoom:

Ich denke mit XF50/1.0 war Fuji nicht so erfolgreich wie die es vorgestellt haben. Statt jetzt MkIIs rauszuwerfen, wäre vielleicht ganz schlau gewesen ein XC 56mm f/1,4 rauszubringen. Das wäre bestimmt ein Verkaufsknaller. Dass Sigma den Spiel nie machen wird, ist langsam klar und ein FUJI XC56/1.4 (unter 500$) wäre doch für viele arme Ambitionierte etwas. 🙂

xc 56 f1.4 für unter 500€? Im Leben nicht. Wenn man das XC35F2 (200€) mit dem XF35F2 (400€) vergleicht, wodurch wurde der halbe Preis erreicht?

1.Kunststoffgehäuse, 2. kein WR (abdichten kostet Geld), 3. kein Fokusring

Beide haben 9 Linsen in 6 Gruppen und asphärische Linsen, vermutlich sogar die selbe Rechnung, vielleicht keine so aufwändige Beschichtung.

Wie hoch die Gewinnspanne ist bei den beiden Objektiven können wir bestenfalls spekulieren und werden wahrscheinlich weit daneben liegen...

Aber das Glas ist das teuerste an einem Objektiv und bei F1.4 ist das eine Menge Glas und braucht eine neue Rechnung weil es nicht mehr F1.2 ist, wodurch die Entwicklungskosten steigen...

Wenn Fuji diesen Weg einschlagen sollte, dann würde ein XC 56mm F1.4 wohl eher bei 500-600€ liegen... und dann würden die meisten doch eher zum XF 56mm F1.2 greifen....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.4.2021 um 05:33 schrieb zoom:

Ich denke mit XF50/1.0 war Fuji nicht so erfolgreich wie die es vorgestellt haben. Statt jetzt MkIIs rauszuwerfen, wäre vielleicht ganz schlau gewesen ein XC 56mm f/1,4 rauszubringen. Das wäre bestimmt ein Verkaufsknaller. Dass Sigma den Spiel nie machen wird, ist langsam klar und ein FUJI XC56/1.4 (unter 500$) wäre doch für viele arme Ambitionierte etwas. 🙂

Nun, das wäre ja dann eher ein XC 50mm f2 wenn man von den "Zwillingen" XC und XF 35mm f2 ausgeht.

Ein XC MK3 wäre in meinen Augen was, also ein aufgebohrtes XC 16-50 auf 16-70mm oder gar 16-90mm, aber ich bin ja auch ein riesen Fan der Linse und wundere mich immer noch über Fujis Wechsel zum 15-45mm als Kitlinse, was in meinen Augen weder Fisch (bessere Qualität) noch Fleisch (viel kleiner) ist.

 

Naja, aber alles nur Rumspinnerei. Fuji wird schon was gescheites bringen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb s.sential:

Nun, das wäre ja dann eher ein XC 50mm f2 wenn man von den "Zwillingen" XC und XF 35mm f2 ausgeht.

Ein XC MK3 wäre in meinen Augen was, also ein aufgebohrtes XC 16-50 auf 16-70mm oder gar 16-90mm, aber ich bin ja auch ein riesen Fan der Linse und wundere mich immer noch über Fujis Wechsel zum 15-45mm als Kitlinse, was in meinen Augen weder Fisch (bessere Qualität) noch Fleisch (viel kleiner) ist.

 

Naja, aber alles nur Rumspinnerei. Fuji wird schon was gescheites bringen.

Das xc 35mm wurde glaube ich wegen X-T200 als kit geschaffen. Etwas für arme Fujianer. Ich habe aber mit ZOOMs immer Pech gehabt. Mein XC16-50 war mitT20 im Kit, war sowas von schlecht besonders ab 30mm, fast unbrauchbar. Noch den 18-55 habe ich bestimmt eines der schlimmsten aus 10000 Exemplaren erwischt. Also ein XC50/2 wäre schon ganz gut, schätzungsweise bis 250$ würde es dann kosten. Das wäre aber kommerziell nicht so das beste für FUJI denke ich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb zoom:

Das xc 35mm wurde glaube ich wegen X-T200 als kit geschaffen. Etwas für arme Fujianer. Ich habe aber mit ZOOMs immer Pech gehabt. Mein XC16-50 war mitT20 im Kit, war sowas von schlecht besonders ab 30mm, fast unbrauchbar. Noch den 18-55 habe ich bestimmt eines der schlimmsten aus 10000 Exemplaren erwischt. Also ein XC50/2 wäre schon ganz gut, schätzungsweise bis 250$ würde es dann kosten. Das wäre aber kommerziell nicht so das beste für FUJI denke ich.

Vielleicht haben wir unterschiedliche Ansprüche, aber von drei XC Zooms taugten mir drei, ebenso das 18-55mm und das 55-200mm. Es sind eben Zooms und keine Festbrennweiten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 11 Minuten schrieb s.sential:

Vielleicht haben wir unterschiedliche Ansprüche, aber von drei XC Zooms taugten mir drei, ebenso das 18-55mm und das 55-200mm. Es sind eben Zooms und keine Festbrennweiten.

Ja klar, danach habe ich viel recherchiert und Samples aus dem Internet sahen schon vieeeel besser aus. Selbst das meistgehasste 15-45mm sah besser aus als meine beiden 16-50 & 18-55.

Das war Pech halt und mit dem Glass (16-50) bin ich überhaupt 2019 bei FUJI eingestiegen und dachte ich Sch....

Und dann noch diese "Würmer, Würmer, Würmer, noch stärker bei unscharfen Kanten zu sehen das war schon ein Schock am Anfang. 😁

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...