Jump to content

Onkel Fritz und seine Bücher....


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Onkel Fritz und seine Bücher....

Fujifilm X-H1, Fujinon 1:2/23mm

Stack aus 5 Bildern

Noch H0 Modeleisenbahnfigur 1:87

Focus Projects 4 Prof. & Luminar AI

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb - Geo -:

Idee ist ja ganz nett, aber mit der Sättigung hast du leider in meinen Augen daneben gegriffen.

Ist das hier besser, so nach deiner Meinung? 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Stunden schrieb Colorwriter:

Ist das hier besser, so nach deiner Meinung? 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nicht wirklich 😉 Wenn du ja magst, kannst du ja hier die Raw-Datei einstellen ... Viele haben dann Spaß daran ihrer Interpretation einzustellen. Ist immer wieder interessant, was für Versionen dabei entstehen. Dann kann man auch nach den Einstellungen fragen die vorgenommen wurden. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2021 um 20:05 schrieb Colorwriter:

Onkel Fritz und seine Bücher....

Fujifilm X-H1, Fujinon 1:2/23mm

Stack aus 5 Bildern

Noch H0 Modeleisenbahnfigur 1:87

Focus Projects 4 Prof. & Luminar AI

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Warum sitzt Onkel Fritz nicht auf seinen Büchern? Oder der Titel müsste heissen: Onkel Fritz und sein Bleistiftspitzer. (Warum ein Bleistiftspitzer?)
Warum liest Onkel Fritz Zeitung und nicht ein Buch? Onkel Fritz und seine Zeitung.
Holzboden finde ich zu dominant, lenkt zu sehr ab.
Warum ist das inszenierte Bild nicht perfekter aufgenommen? Für mich sieht es zu sehr nach husch-husch aus. Mit dieser Idee und den Accessoires lässt sich bestimmt ein besseres Bild machen.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Karl-Otto:

Warum sitzt Onkel Fritz nicht auf seinen Büchern? Oder der Titel müsste heissen: Onkel Fritz und sein Bleistiftspitzer. (Warum ein Bleistiftspitzer?)
Warum liest Onkel Fritz Zeitung und nicht ein Buch? Onkel Fritz und seine Zeitung.
Holzboden finde ich zu dominant, lenkt zu sehr ab.
Warum ist das inszenierte Bild nicht perfekter aufgenommen? Für mich sieht es zu sehr nach husch-husch aus. Mit dieser Idee und den Accessoires lässt sich bestimmt ein besseres Bild machen.
 

Du hast den Farbeimer vergessen, der umgefallen ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb - Geo -:

Nicht wirklich 😉 Wenn du ja magst, kannst du ja hier die Raw-Datei einstellen ... Viele haben dann Spaß daran ihrer Interpretation einzustellen. Ist immer wieder interessant, was für Versionen dabei entstehen. Dann kann man auch nach den Einstellungen fragen die vorgenommen wurden. 

Gerne stelle ich ne RAW Datei ein, nur sind die doch zu groß. 🙄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Colorwriter:

Gerne stelle ich ne RAW Datei ein, nur sind die doch zu groß. 🙄

Klar, dafür gibt Seiten wir z.B. 

https://filebin.net/

Da kannst du kostenlos für 7 Tage deine Datei hochladen und den Downloadlink hier zur Verfügung stellen. Nach den 7 Tagen wird die Datei gelöscht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb - Geo -:

Klar, dafür gibt Seiten wir z.B. 

https://filebin.net/

Da kannst du kostenlos für 7 Tage deine Datei hochladen und den Downloadlink hier zur Verfügung stellen. Nach den 7 Tagen wird die Datei gelöscht.

Danke. Ich verstehe, na vielleicht beim nächsten mal. Da dieses Bild keine RAW Datei ist. 

Viele Grüße

 

vor 2 Stunden schrieb zoom:

Hallo,

wo hast du hier einen Stack aus 5 Bildern gebraucht? Das macht man doch wenn man alles scharf abbilden möchte oder? Den Hintergrund finde ich irgendwie sehr unruhig, ist es so gewollt?

Gruß

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Colorwriter:
vor 1 Minute schrieb Colorwriter:

Hallo. 

Nun dies war schon notwendig, um bei 10 cm Abstand eine Tiefenschärfe von 15 mm zu erzeugen. 

Ja, und der Hintergrund ist so gewollt. 

Gruß

vor 3 Stunden schrieb zoom:

Hallo,

wo hast du hier einen Stack aus 5 Bildern gebraucht? Das macht man doch wenn man alles scharf abbilden möchte oder? Den Hintergrund finde ich irgendwie sehr unruhig, ist es so gewollt?

Gruß

 

 

vor 1 Minute schrieb Colorwriter:

 

 

 

 

 

Gerade eben schrieb Colorwriter:

Danke. Ich verstehe, na vielleicht beim nächsten mal. Da dieses Bild keine RAW Datei ist. 

Viele Grüße

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Karl-Otto:

Warum sitzt Onkel Fritz nicht auf seinen Büchern? Oder der Titel müsste heissen: Onkel Fritz und sein Bleistiftspitzer. (Warum ein Bleistiftspitzer?)
Warum liest Onkel Fritz Zeitung und nicht ein Buch? Onkel Fritz und seine Zeitung.
Holzboden finde ich zu dominant, lenkt zu sehr ab.
Warum ist das inszenierte Bild nicht perfekter aufgenommen? Für mich sieht es zu sehr nach husch-husch aus. Mit dieser Idee und den Accessoires lässt sich bestimmt ein besseres Bild machen.
 

Nun das Bild ist tatsächlich in meiner knappen Mittagspause entstanden. 

Und wenn ich mir so durchlese, wie und was du argumentiert, habe ich den Eindruck, du bist anscheinend gerne darauf aus, Leute anzumachen. 

Nun, wenn dir das etwas einbringt...

Solche Leute hat es in jedem Forum. 

Nur ich verschwende keine Zeit mit Schwarzen Löchern, welche anderen auf ihre Tour die Zeit und Energie klauen. 

Von daher werde ich auf deine "Beiträge" nicht mehr reagieren. 

 

Ich wünsche ein entspannten Tag. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor der Montage der neuen Küche

studiert Onkel Fritz erst einmal die Bauanleitung.

 

Fujifilm X-H1 + 1:2/23mm

Stack aus 15 Bildern

Focus Projects 4 Prof. + Luminar Ai

Modeleisenbahnfigur H0 (Maßstab 1:87)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Colorwriter
Grammatikfehler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Colorwriter:

Vor der Montage der neuen Küche

studiert Onkel Fritz erst einmal die Bauanleitung.

 

Fujifilm X-H1 + 1:2/23mm

Stack aus 15 Bildern

Focus Projects 4 Prof. + Luminar Ai

Modeleisenbahnfigur H0 (Maßstab 1:87)

 

Frage: Warum Stack aus 15 Bildern?

Frage: Warum zurückschaust mit zwei "s"? "s"-Stacking? 😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein großer Freund von Eisenbahnplatten o.ä.. Daher holt mich diese Form der Kunst nicht wirklich ab. Hab die tiefere Aussage nicht verstanden.

Wir hatten ja mal eine laaange Diskussion über den Sinn und Unsinn einer schönen Dame im Wald. Da war mir die Aussage auch egal 😄 

Aber ich finde "Onkel Fritz" jetzt nicht besonders ästhetisch oder lustig oder sonst irgendwas ... ist halt ein Plastikmännchen ohne Bezug zum Rest und ohne Geschichte. 

Den technischen Aufwand respektiere ich. Ob man den Look sieht, ohne deinen Hinweis wage ich zu bezweifeln. Und in der Mittagspause mal schnell was arrangiert und dann mit dazu unverhältnismäßig viel Aufwand im Postprozeß ist meiner Meinung nach etwas Overkill. Aber wenn man üben will toll. 

Dafür, dass ich was gelernt hab über Stacking, danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf mich wirkt es auch eher wie eine nette Stacking- Fingerübung.
Mit dem Stacking ist das auch so eine Sache. Grundsätzlich eine geniale Möglichkeit, man muss nur aufpassen das die technische Umsetzung nicht die Oberhand  über Idee/Gestaltung hat. 
Ganz banal irritieren mich zB die Führungslinien im Zeichenpapier, da die den Blick am Motiv vorbeiführen. 
Auch empfinde ich den Schärfeverlauf als etwas unnatürlich. Das mag an der ausgedehnten Schärfedehnung im Vordergrund im Verhältnis zur starken Unschärfe im Hintergrund liegen, die ich als nicht stimmig wahrnehme. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb AS-X:

Auch empfinde ich den Schärfeverlauf als etwas unnatürlich. Das mag an der ausgedehnten Schärfedehnung im Vordergrund im Verhältnis zur starken Unschärfe im Hintergrund liegen, die ich als nicht stimmig wahrnehme. 

Das hat mich auch irritiert, wenn ich es auch nicht benennen konnte. Auf mich wirken der Hintergrund von Onkel Fritz I sowie Onkel Fritz II wie eine Fotografie, die als Kulisse Bühnenbild aufgestellt wurde. - Irgendwie schade, dass eine an sich witzige Idee von solchen Überlegungen überlagert wird.   

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...