Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Verständnisfrage: Überall lese ich, mit der X-T1 sei kein Livebild beim Tethering möglich. Gestern schließe ich zum ersten Mal meine per USB an meinen neuen Mac mini M1 an und öffne Capture One 21 (Fuji-Version) und dann sehe ich das hier:
Gruss Micha

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zusatzfrage: Die Belichtungszeit kann ich am Computer verändern, sehe auch im Display der Kamera die Veränderung, klar daß ich mit einem manuellen Objektiv die Blende und den Focus nicht steuern kann, warum kann ich jetzt die Kamera nicht auslösen? Wo suchen? Kameraeinstellungen? Kabel?

Gruss Micha

 

bearbeitet von Lichtschutzfaktor
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Falls es jemand interessiert, der Capture One Support vermutet das Triggerproblem (Kamera wird erkannt, Daten zur Kamerasteuerung werden übertragen aber der Verschluß wird nicht ausgelöst), bei der noch nicht vollständigen Unterstützung des M1 Prozessors bzw. im Betriebssystem und vertröstet auf die nächsten Updates.

Gruß Micha

bearbeitet von Lichtschutzfaktor
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.4.2021 um 08:07 schrieb Lichtschutzfaktor:

*Nachobenschieb* Huhu! Niemand eine Idee wo der Fehler beim Auslösen der Kamera über Capture One liegen könnte?

Gruß Micha

 

Vielleicht ne blöde Frage: Ist an der Kamera "Auslösen ohne Objektiv" aktiviert?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Früher gab es manchmal Probleme mit Kabeln, obwohl Ladekabel fürs Handy manchmal reichten, machmal nicht. Mit Kabeln "Tether pro" geht es jedenfalls bei späteren Kameratypen. Welche C1-Version hast Du denn? Was siehst Du nach dem Auslösen? Siehst Du überhaupt ein Bild? Bei der X-Pro2 geht´s, die ist wohl eine Kameraversion weiter als die T1. Anschalten beim Videomodus könnte es bringen, siehe den Post direkt über Deinem: II/ >.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

Ich verwende die 30-Tage-Demo von Capture One und bin davon ausgegangen, dass meine Kamera zu alt ist. Von wegen. 

Es gibt unter Fenster den Menüpunkt "Live-Bild". Wenn man Video auslöst kommt es automatisch.

Das Programm ist super und kann mehr als der Bediener ;)
Die Kamera wird superschnell gefunden. Mit der Überlagerung kann ich sehr einfach neue Bilder aus der gleichen Position fotografieren wie die Vorlagen. 
Das macht Spaß! 

Vielen Dank für die Hilfe!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...