Jump to content

Tethered Shooting mit der x-e4


Empfohlene Beiträge

  • Timtalerxxx1 changed the title to Tethered Shooting mit der x-e4
Am 20.4.2021 um 15:36 schrieb micaelo:

Ja, mit X-Acquire sollte es gehen. Siehe Compatibility Chart

Wie sollte das gehen? 
ich kann die Einstellungen sichern, oder wiederherstellen und das war's... außer ich übersehe etwas! Hotfolder z.B.

 

Besser wäre es natürlich, wenn es mit Capture One ginge, aber dafür muss die FW tethered erstmal anbieten... 🤷🏻‍♂️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb olo:

Wie sollte das gehen? 
ich kann die Einstellungen sichern, oder wiederherstellen und das war's... außer ich übersehe etwas! Hotfolder z.B.

Sorry, da war ich voreilig. Habe noch mal richtig gelesen, und Tethered Shooting mit X Acquire geht mit der E4 tatsächlich (noch) nicht, weil sie nicht die dafür erforderliche Verbindungseinstellung anbietet.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb micaelo:

Sorry, da war ich voreilig. Habe noch mal richtig gelesen, und Tethered Shooting mit X Acquire geht mit der E4 tatsächlich (noch) nicht, weil sie nicht die dafür erforderliche Verbindungseinstellung anbietet.

Wünschenswert wäre es dennoch.... 🙏🏻
Gerade mit Capture One.

vielleicht wird es ja noch ergänzt, die X-T4 kann es ja auch. 
Kann die X-S10 eigentlich USB tether?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Allradflokati:

So wie ich das bisher mitbekommen habe, wird das Tethering nur für die einstelligen X-T-, die Pro-Modelle und für die H1 angeboten, bzw. implementiert.

wäre insofern ärgerlich, weil das USB tethering auch bei Nutzung eines Gimbals (DJI Ronin SC beispielsweise) relevant ist. Die X-E4 verfügt ja über einige sehr potente Videoeigenschaften und "dank" fehlendem IBIS, sogar eher ein Gimbal benötigt.

 

bearbeitet von olo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...