Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin zusammen, 

es mag an meiner mangelnden Phantasie liegen, aber ich komme einfach nicht drauf, was sich hinter der Kürzel "GAS" versteckt...

Irgendwie scheint das mit "Haben-wollen-Reflex" oder "Spontankäufen" zu tun zu haben - aber ich checke es einfach nicht. 🙄

Peter.

vor 20 Minuten schrieb Alhambra:

Ergänzend: dem GAS steht oft der WAF (klick) im Wege.

Auszug aus dem Wiki-Artikel:

... wohingegen Frauen eher visuelle Ästhetik und Bedienungsfreundlichkeit der Geräte beschäftigt.

na, dann dürfte es bei Fuji Equipment doch gar keine Probleme geben 😁

vor 52 Minuten schrieb Michi H:

Auszug aus dem Wiki-Artikel:

... wohingegen Frauen eher visuelle Ästhetik und Bedienungsfreundlichkeit der Geräte beschäftigt.

na, dann dürfte es bei Fuji Equipment doch gar keine Probleme geben 😁

Die Tage forderte mich meine Frau doch tatsächlich auf, meine hässliche Kamera wegzupacken. Nur weil ich sie (X-T3) griffgünstig für ein paar Stunden auf dem Wohnzimmertisch abgelegt hatte.
Muss am Fremdobjektiv (Sigma 150-600) gelegen haben 😇

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 25 Minuten schrieb AS-X:

Die Tage forderte mich meine Frau doch tatsächlich auf, meine hässliche Kamera wegzupacken. Nur weil ich sie (X-T3) griffgünstig für ein paar Stunden auf dem Wohnzimmertisch abgelegt hatte.
Muss am Fremdobjektiv (Sigma 150-600) gelegen haben 😇

habe ich ein Glück, das Lieblingsobjektiv meiner Partnerin ist das Tamron 150-600... da darf dann ihretwegen auch mein Fujizeugs rumliegen :-)

Posted (edited)

Oh je... 

Davon bin ich wohl auch betroffen... 

Hat es dazu ggf. eine "Selbsthilfegruppe"... ? 🙄

Vorschlag: Die( Anonymen) Unerfüllbar (ihre Ausrüstung optimierenden)F otografierenden Fotoenthusiasten      Kurz DUFF

Ein passendes Gruppengetränk hat es ja schon....

Gibt es auch als APO-Chromatisch, sprich Alkoholfrei und (Mehr)Farbig korrigiert...

Edited by Colorwriter
Grammatikfehler
vor 3 Stunden schrieb AS-X:

Die Chance hätte ich sofort genutzt, um mir eine "schöne" Kamera zu kaufen, die meiner Frau gefällt 😉🤣

vor einer Stunde schrieb X-dreamer:

Die Chance hätte ich sofort genutzt, um mir eine "schöne" Kamera zu kaufen, die meiner Frau gefällt 😉🤣

Ich fürchte da müsste ich stattdessen komplett das Interessengebiet wechseln. 

vor 29 Minuten schrieb Colorwriter:

Haha... Jau, Sokrates würde über Unsereinen auch nur noch den Kopf schütteln....😀

Sokrates musste bekanntlich sterben, weil er die Jugend verdarb. So ergeht’s denen, die gegen den Konsum polemisieren …

vor 13 Minuten schrieb AS-X:

Ich fürchte da müsste ich stattdessen komplett das Interessengebiet wechseln. 

Für jedes Zimmer ein eigenes Vinyl-Abtastgerät, direkt neben dem dazu passenden Espresso Zubereiter, am Besten mit Gasbetrieb oder etwas in der Art?

vor 2 Stunden schrieb FxF.jad:

Für jedes Zimmer ein eigenes Vinyl-Abtastgerät, direkt neben dem dazu passenden Espresso Zubereiter, am Besten mit Gasbetrieb oder etwas in der Art?

Das klingt nach Spaß, aber nein, alles nicht so die passenden (Frauen-)Themen. 
Bücher über Kochen, Zeichnen/Malen, Gärtnern usw. wären sicher gut. Also all das wo ich gar kein Händchen für habe 😉

vor 3 Stunden schrieb Crischi74:

Nein liegt nicht an der Fantasie, sondern eher an mangelnder Kenntnis und/oder Lust Google oder eine andere Suchmaschine zu benutzen.

Ich neige fast dazu, Peter zu unterstellen, dass er das sehr wohl gemacht hat, aber nicht auf die lustigen Antworten hier verzichten wollte.  😉

Posted (edited)
vor 7 Stunden schrieb Crischi74:

Nein liegt nicht an der Fantasie, sondern eher an mangelnder Kenntnis und/oder Lust Google oder eine andere Suchmaschine zu benutzen.

Christian, ich habe es schon versucht  - wurde aber sowohl bei Google als auch bei DuckDuckGo mit Preisvergleichen und ähnlichem zu Gas überschüttet. 

Kombiniert man es mit Fotografie, dann soll ich bei Fotografen in London fineprints bestellen, usw. Es bot sich einfach keine Lösung für dieses Rätsel des AKÜFI an.

Edited by Peter Lienau
vor 13 Stunden schrieb Alhambra:

Ergänzend: dem GAS steht oft der WAF (klick) im Wege.

Na ja. Zuviel WAF ist auch nix.
Kauf dir bloß kein iPad, MacBook, iMac. Du wirst die Teile nie wieder sehen.

iPhone geht gerade noch, wenn du es immer gut in der Hosentasche versteckst und wenn die in die Wäsche kommt gut sicherst.

nimix

vor 8 Stunden schrieb Nimix:

Na ja. Zuviel WAF ist auch nix.
Kauf dir bloß kein iPad, MacBook, iMac. Du wirst die Teile nie wieder sehen.

iPhone geht gerade noch, wenn du es immer gut in der Hosentasche versteckst und wenn die in die Wäsche kommt gut sicherst.

nimix

Stimmt, das einzige was ich häufig sehe, ist meine A...-Watch und das iPhone. Den Rest haben meine Kinder unterschlagen und die Frau. ipad - Tochter, MBP - Sohn und am iMac sitzt ständig meine Frau und lässt mich keine Fotos bearbeiten. Sie sagt, das Display sei so gut - alles gelogen, ihr gefällt nur die Form und Ästhetik 🤣

vor 8 Stunden schrieb Peter Lienau:

Christian, ich habe es schon versucht  - wurde aber sowohl bei Google als auch bei DuckDuckGo mit Preisvergleichen und ähnlichem zu Gas überschüttet. 

Erster Treffer:

vor 9 Stunden schrieb Peter Lienau:

Kombiniert man es mit Fotografie, dann soll ich bei Fotografen in London fineprints bestellen, usw. Es bot sich einfach keine Lösung für dieses Rätsel des AKÜFI an.

... sei stolz auf deine Algorithmen ...