Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 13 Stunden schrieb AS-X:

Das klingt nach Spaß, aber nein, alles nicht so die passenden (Frauen-)Themen. 
Bücher über Kochen, Zeichnen/Malen, Gärtnern usw. wären sicher gut. Also all das wo ich gar kein Händchen für habe 😉

@AS-X na also .. wenn schon Bücher über Zeichnen/Malen, dann möchte man das dort gelesene doch auch in die Praxis umsetzen.

Auszug aus Wiki zum Thema Fotografie:
Fotografie oder Photographie (aus altgriechisch φῶς phōs, im Genitiv φωτός photós ‚Licht‘ und γράφειν graphein ‚schreiben‘, ‚malen‘, ‚zeichnen‘, also „zeichnen mit Licht“) bezeichnet.

Also alles gut .. deine Frau liest über die Themen die du in die Praxis umsetzt 🙂 .. ist doch eine winwin Situation

vor 41 Minuten schrieb Crischi74:

Erster Treffer:

Zeigt das im Grunde nicht einfach, dass Dein Browser und Deine Suchmaschine schon wissen, in welche Richtung Deine Suche geht? Wäre einmal (nur mäßig) interessant, ob eine Gruppe von Anwendern mit Ihrer Suchanfrage die gleichen Ergebnisse angezeigt bekommen. - Abgesehen davon, Google liefert nur Ergebnisse, basta. Hier im Forum gefragt kann man aber so herrlich kurzweilig diskutieren, Informationen und Gedanken hin und her wenden usw.

vor 7 Minuten schrieb Michi H:

@AS-X na also .. wenn schon Bücher über Zeichnen/Malen, dann möchte man das dort gelesene doch auch in die Praxis umsetzen.

Auszug aus Wiki zum Thema Fotografie:
Fotografie oder Photographie (aus altgriechisch φῶς phōs, im Genitiv φωτός photós ‚Licht‘ und γράφειν graphein ‚schreiben‘, ‚malen‘, ‚zeichnen‘, also „zeichnen mit Licht“) bezeichnet.

Also alles gut .. deine Frau liest über die Themen die du in die Praxis umsetzt 🙂 .. ist doch eine winwin Situation

Ich würde Widerspruch vom Frühstückstisch ernten wenn ich das so vortrüge 😉

Aber klar, die Herkunft des Wortes ist mir präsent. Ich habe auch mal gelernt was das mit mir zu tun hat. 
Ich musste mal ein Foto von Schuhen machen wo ein großer und alter Parkettboden als Hintergrund gedacht war. In einem Klassenraum einer Waldorfschule durfte ich das Umsetzen.
Eine junge Schülerin betrachtete den Aufwand interessiert und fragte mich dann: „Warum malst du es nicht einfach?“
Die Antwort ist einfach: Weil ich es nicht kann. 

vor 42 Minuten schrieb FxF.jad:

kann man aber so herrlich kurzweilig diskutieren, Informationen und Gedanken hin und her wenden usw.

Korrekt. Ohne die Eingangsfrage hätten wir, zum Beispiel, sehr wahrscheinlich nie erfahren, dass Andreas (AS-X) einen sprechenden Frühstückstisch besitzt.

Posted (edited)
vor 2 Stunden schrieb FxF.jad:

Wäre einmal (nur mäßig) interessant, ob eine Gruppe von Anwendern mit Ihrer Suchanfrage die gleichen Ergebnisse angezeigt bekommen.

Ich habe bei dieser Suchanfrage exakt die gleichen Treffen an den ersten beiden Stellen gehabt ;) ...
Das zeigt doch nur, dass man die richtigen Fragen an Google stellen muss!

P.S.: Mit den Suchworten "G.A.S." mit und ohne angehängtes "kaufen" oder gar "Kreissägenkauf" bekommt man diese Ergebnisse keinesfalls!
Es scheint sich alles um unser Hobby zu konzentrieren 😔 ...

Edited by Allradflokati
vor 1 Stunde schrieb Allradflokati:

P.S.: Mit den Suchworten "G.A.S." mit und ohne angehängtes "kaufen" oder gar "Kreissägenkauf" bekommt man diese Ergebnisse keinesfalls!
Es scheint sich alles um unser Hobby zu konzentrieren 😔 ...

Sucht man nach „gear acquisition sydrome“, kommen auch viele Fundstellen für Musiker/Gitarristen …

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Minuten schrieb mjh:

Sucht man nach „gear acquisition sydrome“, kommen auch viele Fundstellen für Musiker/Gitarristen …

Dafür muss man(n) ja erst einmal das G.A.S. als Begriff übersetzen können - und das war ja die Ausgangsfrage ;) !

vor 3 Minuten schrieb Allradflokati:

Dafür muss man(n) ja erst einmal das G.A.S. als Begriff übersetzen können - und das war ja die Ausgangsfrage ;) !

Klar, aber hier wurde ja behauptet, GAS sei ein Phänomen, das man nur oder vor allem bei Fotografen fände, und das ist eben nicht der Fall – Musiker und speziell Gitarristen (Bassisten auch, meiner Erfahrung nach) sind ebenso davon betroffen.

vor 2 Minuten schrieb mjh:

Klar, aber hier wurde ja behauptet, GAS sei ein Phänomen, das man nur oder vor allem bei Fotografen fände, und das ist eben nicht der Fall – Musiker und speziell Gitarristen (Bassisten auch, meiner Erfahrung nach) sind ebenso davon betroffen.

Das war nur eine scherzhafte Bemerkung von mir, weil ich den Suchbegriff G.A.S. nur in Verbindung mit Kamerakauf über die Google-Suche richtig aufgelöst bekommen habe.

Übrigens war ich als Hobbyschreiner auch dem G.A.S. erlegen ;) (Unterflurzugkreissäge, Abricht- und Dickenhobel, Oberfräsen, Stichsägen, Lamellofräse, diverse Akkuschrauber - und nicht zu vergessen jede Menge anderes Handwerkzeug und Helferlein 😁)

vor 3 Stunden schrieb Allradflokati:

...Übrigens war ich als Hobbyschreiner auch dem G.A.S. erlegen ;) (Unterflurzugkreissäge, Abricht- und Dickenhobel, Oberfräsen, Stichsägen, Lamellofräse, diverse Akkuschrauber - und nicht zu vergessen jede Menge anderes Handwerkzeug und Helferlein 😁)

Autsch, da legst du bei mir auch den Finger in die Wunde!😀