Jump to content

Blendenstern


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus liebe Community, 

ich bin in der Fotografie mit Systemkameras noch ein Anfänger. Bis jetzt habe ich meine Bilder immer mit meinem Handy Huawei P30 Pro gemacht. Was mir auch gut gelungen ist. (IG: step.bau_) Ich möchte mich aber verbessern. 

Dieses Woche habe ich mir für den Anfang die Fuji X-T30 zugelegt und dazu das Viltrox 33mm 1.4 gekauft. 

Ich fotografiere gerne mit Schärfentiefe, was mir gut funktioniert. Allerdings möchte ich gerne Blendensterne fotografieren, was ich nicht gut hinbekomme. 

Dazu meine Frage: Wie fotografiere ich tolle Blendensterne mit meinem Equipment? Funktioniert das mit dem Objektiv überhaupt? 

Beste Grüße und im Voraus vielen Dank 

Stephan 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 76
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

vor 24 Minuten schrieb Steph08:

Dazu meine Frage: Wie fotografiere ich tolle Blendensterne mit meinem Equipment? Funktioniert das mit dem Objektiv überhaupt? 

Dazu musst du nur die Blende weiter schließen und einen oder mehrere "Leuchtpunkte" im Bild haben.
Jedes Objektiv reagiert dabei anders auf solche Aufnahmebedingungen - aber Versuch macht kluch ;) ...

Ach ja: Und herzlich willkommen hier im Forum!

Gruß

Christian

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Allradflokati:

Dazu musst du nur die Blende weiter schließen und einen oder mehrere "Leuchtpunkte" im Bild haben.
Jedes Objektiv reagiert dabei anders auf solche Aufnahmebedingungen - aber Versuch macht kluch ;) ...

Ach ja: Und herzlich willkommen hier im Forum!

Gruß

Christian

Hallo Chris, 

danke für den Tipp. Ich hab die Blende auf 16 geschlossen. Was meinst du mit "Leuchtpunkte"? 

Hab schon so viel ausprobiert und bis jetzt noch nicht gut geklappt. 

Mfg 

Steph 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen