Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Plattform, auf der man konstruktive Photokritik erhält an der man wachsen kann. Leider sind bei den üblichen Verdächtigen (Flickr & co) anscheinend immer nur alle nach Likes und möglichst vielen Followern aus. Daher versuche ich mal mein Glück hier mit einem Bild aus einer meiner letzten Dienstreisen nach Schweden. Das Bild ist früh morgens in Malmö auf dem Weg ins Büro entstanden.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal eine tolle Stadtansicht, fantastisches Licht, sehr angenehme Farben. 
Die Kombination von alter und neuer Architektur geht in dieser Stimmung gut auf. 
Ausrichten ist ein gutes Stichwort, mich stört der kippende Turm. 
Die Brückengeländer führen den Blick ins Bild, aber hier geht die Komposition nicht ganz auf. Vielleicht ist es einfach zu viel leere Fläche im Vordergrund. Wenn du es unten etwas beschneidest, wird die Komposition in meinen Augen stimmiger. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, die Hoffnung stirbt zuletzt 🙂 Aber mal ernsthaft, an sich finde ich Flickr gut um Bilder kostenfrei in hoher Qualität unterzubringen, wenn die Community dahinter besser wäre, wäre es perfekt. Die Plattform Youpic hat zB ein recht interessantes Bewertungssystem, aber einfach ein paar Punkte zu vergeben bringt es auch nicht.

 

Danke für die Hinweise. Der Vordergrund ist schon recht stark aufgehellt. Ich war mir auch nicht sicher, ob das von anderen störend wahrgenommen wird (anscheinend schon). Eigentlich wollte ich den Kontrast aus Licht und Schatten bewahren, allerdings liegt so natürlich schon ein großer Teil der Aufnahme im Dunkeln. Wenn ich die dunklen Bereiche weiter aufhelle schauen sie zudem auch ziemlich unnatürlich aus. Ob das mit einem größeren Sensor nennenswert besser wäre?!

Ausrichtung prüfe ich nochmal, hatte das eigentlich schon korrigiert, es kann aber sein dass die Gebäude zueinander schief sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöner und interessanter Blick auf die Weltschifffahrts Universität,- hast Du auch Bilder von dem Anbau auf der Rückseite?
Ein bißchen transformieren wäre nicht schlecht, aber aufhellen würde ich da nicht's mehr, das würde die Lichtstimmung insgesammt zerstören. Aber wie immer ist so etwas immer dem persönlichen Geschmack geschuldet. Ev. wäre noch eine 1:1 Ansicht stimmig (?), da würde der Großteil des uninteressanten VG verschwinden, aber die Blickführungssynamik durch die geschwungene Bagers bro erhalten bleiben.

Hej då
Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb michmarq:

Schöner und interessanter Blick auf die Weltschifffahrts Universität,- hast Du auch Bilder von dem Anbau auf der Rückseite?

Nicht direkt, ich könnte allenfalls mit einer Nachaufnahme dienen:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die guten Kommentare habe ich gleich mal eingearbeitet. 1:1 funktioniert tatsächlich sehr gut, auch wenn dabei ein wenig das geschwungene der Brück abhanden kommt, dafür dominieren die dunklen Bereiche nicht mehr so stark, weshalb ich diese auch so belassen habe:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und als Bonus gibt es die Brücke auch noch von einer anderen Perspektive

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...