Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 18 Minuten schrieb Vector:

Für ein Zoom schon. Oder kennst du ein lichtstärkeres?

Stimmt, F2.8 ist fast überall das Maximum wenn es um Zoomobjektive geht. Eine Ausnahme fällt mir da ein, das Sigma 18-35mm F1.8 DC HSM Art für APS-C DSLR Kameras. Das ist wohl das lichtstärkste Zoom, aber recht groß und sauschwer. 😅 (und für Fuji bräuchte man dann noch einen Fringer Adapter)

https://camerasize.com/compact/#900.379.11,900.1081,ha,t

Hier mal ein Vergleich: X-T5 einmal mit dem Sigma 18-35 F1.8 (810g) samt Fringer (80g) und mit dem Sigma 18-50 F2.8 (285g)

Aber ganz ehrlich, das würde ich mir nie antun. Dann lieber das kleine Sigma oder eben eine FB als das Monster. 😅

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Dare mo
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb Vector:

Bei @Prantl Christian ging es aber um das Tamron 11-20, was er als lichtstark bezeichnet. Also ein Zoom. Soweit klar?

Du hast scheinbar echt Probleme zu kapieren, dass f2,8 an APS-C nicht lichtstark ist und dass daran auch die Tatsache nichts ändert dass es es keine f1,4 Zooms gibt.

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb raphael_X:

Du hast scheinbar echt Probleme zu kapieren, dass f2,8 an APS-C nicht lichtstark ist und dass daran auch die Tatsache nichts ändert dass es es keine f1,4 Zooms gibt.

und hier haben einige Probleme zu kapieren, dass es hier nicht darum geht. Einfach Thementitel lesen!

Link zum Beitrag

vor 52 Minuten schrieb raphael_X:

Ich habe den andauernden Off Topic in diesem Thread sicher nicht gestartet. War das deutlich genug für dich?

???
Ich habe Dich nicht dafür verantwortlich gemacht. aber du kannst deine Verantwortung dafür übernehmen keine Off Topic Beiträge zu liefern. Stattdessen reagierst Du "verwiirt", wenn Dich jemand darauf hinweist (#105).

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag

Guten Morgen!

Könnten alle in diesem Thread als allererstes mal die Schärfe und die Galligkeit rausnehmen? Danke.

Außerdem wäre es gut, wenn alle einigermaßen beim Thema bleiben. Das muss nach mehr als 100 Beiträgen nicht mehr sklavisch sein, aber allzu sehr sollte es nicht abschweifen.

Andreas

Link zum Beitrag

• 1 year later...

Was ging denn hier ab? Lag es (schon) an der Weltlage? 

Ich für meinen Teil habe das ALLES gern gelesen und bin jetzt etwas schlauer - ich wollte mir mal für mein X-Pro etwas in der Brennweite 50 - 60 mit AF gönnen, und fühle mich dank Euch kompetent beraten. Mir ist die BQ und Makro-Qualität wichtiger als etwas Lichtstärke insofern ist mein Urteil gefällt - zudem ist das 60er auch ein Klassiker, den ich mir schon damals gern für die X-T1 gekauft hätte. Insofern, DANKE an alle guten Geister und die produktiven Streithähne (Hennen anyone?).

P.S.:  Love is the answer.😘

bearbeitet von grimm
Vergangenheitsform
Link zum Beitrag