Jump to content

Sucherlupe Eintellrad ohne Funktion


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Während meinem "Ansitz" auf Fuchs ist mein Einbein mit der H1 und 100-400 umgefallen. Nun funktioniert die Sucherlupe auf dem hinteren Einstellrad nicht mehr. Mechanisch scheint der in Ordnung, nur passiert eben nichts. Sehr ärgerlich will ich ein fertiges Foto auf Schärfe kontrollieren. Hab die Focus Kontrolle probeweise mal auf einen anderen Knopf gelegt. Da funktioniert die aber nur im Liveview, nicht aber beim Foto betrachten. 

Vielleicht weiß ja jemand Rat und kann mir helfen 

Ebenfalls ist die Umschaltung Sucher-Display defekt. Auch hier scheint der Schalter mechanisch in Ordnung. Nur jetzt geht eben nur noch der Sucher welcher sich bei Annäherung an den Sensor einschaltet. Ohne Liveview auf dem Display komme  ich aber aus. 

Dieser Schaden ist ein hoher Preis für meine gestern hier eingestellten Fuchfotos. Kamera einschicken ist im Moment keine Option, könnte dann meine Arbeit erstmal nicht fortsetzen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dreibein geht in diesem Fall, es gibt nur eine passend Lücke in der Baumreihe, davor steht jetzt ein "Gummiwagen den ich zur Tarnung nutze. Stativ habe ich dabei, geht auch mit Tarnnetz nicht ohne vom Fuchs entdeckt zu werden. Selbst das Auslösergerausch wird auf gut 80-100m bemerkt. Hab dann oft auf den Lautlosen umgestellt. 

Einbein war am Gummiwagen angelehnt, und Gimbal plus Kamera drauf. Das konnte ich bisher nicht sicher an die Bordwand anlehnen. Optimal wäre eine Klemme auf der Nordwand, hab aber nix gefunden was 70mm spannen kann. Baue jetzt etwas mit ein Art Schraubzwinge. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da vielleicht eine gute Lösung für dich, die ich selbst für meine Makrofotos nutze und wo vor Ort eine Dreibeinaufstellung zu sperrig wäre.

Diese Halterung ist sehr stabil und der Bügel ist mit dem Fuß belastbar um die Spitze in die Erde zu treiben. Trägt locker auch meine Kombi X-T3 und Sigma 150-600.

Klick ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mchomer:

Die Lupe zur Bildkontrolle  müsste man auf den Joystick legen können - hatte ich zumindest bei der S10 so, muss nachher mal schauen, ob das an der H1 geht...

Kann ich an der H1 nicht neu belegen. Habe die Sucherlupe schon vorn auf einen Knopf gelegt, funktioniert dann nur im Liveview Sucher, jedoch nicht beim Bild betrachten. Oder ist da eine andere Funktion erforderlich? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...