Jump to content

Cashback im May.... bis zu 2000€ sparen....


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Grad auf Fuji Rumors gelesen:

https://www.fujirumors.com/insane-fujinon-x-mount-lens-deals-coming-soon-save-e2000-on-xf200mmf2-and-more-rebates-in-europe/

Na dann ist das XF 200mm F2 für 4000€ ja ein richtiger Schnapper..... andere Angebote kommen wohl auch noch, z.B. für das 8-16mm...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb ThorstenN.:

...

Na dann ist das XF 200mm F2 für 4000€ ja ein richtiger Schnapper..... andere Angebote kommen wohl auch noch, z.B. für das 8-16mm...

„Nette“ Gewinnspanne bei dem Teil, wenn sich so leicht auf 2000€ verzichten lässt ... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Rico mal von Produktionspreisen von 50 Euro pro XC Kitobjektiv gesprochen hat, wundert es mich nicht.

Allerdings muss eine Firma auch die Entwicklung und Personal, sowie Rendite für weitere Entwicklungen mit einpressen, so dass es mE auch Fujifilm nicht leicht fällt, eine solche Rabattaktion anzubieten! 
 

Hier dürfte es potenziell auch um zusätzliche Marktanteile gehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ThorstenN.:

Na dann ist das XF 200mm F2 für 4000€ ja ein richtiger Schnapper...

Dann würde ich anders verhandeln:
"Eigentlich wollte ich das XF-200/2,0 kaufen, aber wenn ihr mir das XF-50-140/2,8 für umsonst gebt, habt ihr immer noch weniger verloren ..." ;)

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, bei der Liste habe ich nichts falsch gemacht, als ich mir meine neuen Objektive schon im März gekauft hatte, für mich ist da nichts interessantes bei....

X-T4 Body – Save £150/€200
X-T4 18-55mm Kit – Save £150/€200
X-T4 16-80mm Kit – Save £150/€200
XF200mm – Save £1900/€2000
XF8-16mm – Save £500/ €500
XF50-140mm* – Save £350/€400

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wären ca. 1250€ neu für das 8-16 … nach aktuellem Strassenpreis minus Cashback. Nur leider ziehen die Händler bei Cashback gerne selber die Preise an um sich ne Scheibe davon abzuschneiden, dann relativiert sich das (leider) wieder. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb T. B.:

Nur leider ziehen die Händler bei Cashback gerne selber die Preise an um sich ne Scheibe davon abzuschneiden, dann relativiert sich das (leider) wieder. 

Da müssten sich die Händler aber schon absprechen. Der Markt ist dafür doch sehr gläsern. 
Ich konnte beim letzten Cashback sogar problemlos CB mit einem Sonderangebot verknüpfen und lag so mit einem neuen Objektiv unter dem Gebrauchtmarkt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb AS-X:

Da müssten sich die Händler aber schon absprechen. Der Markt ist dafür doch sehr gläsern. 
Ich konnte beim letzten Cashback sogar problemlos CB mit einem Sonderangebot verknüpfen und lag so mit einem neuen Objektiv unter dem Gebrauchtmarkt. 

Okay … danke … 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Variante:

Eigentlich wollte ich ja auf neue Lieferungen vom 70-300mm warten, aber das 50-140mm für knapp über 1000€ wäre schon interessant....

Geht's jetzt nur um den Preis oder auch um die Brennweite die man tatsächlich öfters mal benötigt? 🤪

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Snapper:

Geht's jetzt nur um den Preis oder auch um die Brennweite die man tatsächlich öfters mal benötigt? 🤪

Lichtstärke. 2.8 durchgehend ist eben schick bei sich bewegenden Tieren und schönes Bokeh. Aber klar, Luxus 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Variante:

Lichtstärke. 2.8 durchgehend ist eben schick bei sich bewegenden Tieren und schönes Bokeh. Aber klar, Luxus 😁

Aha.
Beim "schönen Bokeh" wäre ich etwas vorsichtig. Da gibts hier verschiedene Meinungen zum 50-140. Wenn aber die 140mm oftmals zu kurz sind, dann
nützt dir ne 2.8er Offenblende auch nicht viel 😉 Aber das musst du ja schließlich selbst wissen. Ein "Cashback Schnäppchenaktion" treibt vielen schon
mal den "Geiz ist Geil" Gedanken durch den Kopf. Da wird dann oft der Teil im Gehirn (Abteilung Vernunft) ausgeschaltet 😆

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Variante:

Lichtstärke. 2.8 durchgehend ist eben schick bei sich bewegenden Tieren und schönes Bokeh. Aber klar, Luxus 😁

Wenn du mit bewegenden Tieren primär Pferde oder Hunde meinst, dann ist das 50-140 sicher überlegenswert. 
Geht es auch nur etwas in Richtung Wildlife / Vögel dann werden 140mm dich nicht glücklich machen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Snapper50-140: geht ja auch mit Konverter und die Bilder hier im Forum sprechen für die Verwendung. Und es ist nicht immer der Geiz, bei vielen ist schlichtweg ein Objektiv jenseits von 1000 Euro nicht drin. Anschaffungen sind nicht nur ein technischer sondern sehr oft auch ein finanzieller Kompromiss. Insofern ist die Freude/Hoffnung das “ihre“ Linse erschwinglich wird, bei denen die länger sparen müssen sehr nachvollziehbar. Und ganz allgemein: Foto Ausrüstung zu haben ist global betrachtet eh schon Luxus den man mal ganz bewusst genießen darf/sollte.

bearbeitet von Maikäfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Maikäfer:

50-140: geht ja auch mit Konverter und die Bilder hier im Forum sprechen für die Verwendung

Ja klar, aber dann wird es wieder teurer und verliert zugleich seine besondere Eigenschaft. Das muss einem klar sein. 
Selbst der beste TC ist immer nur ein Kompromiss. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb AS-X:

Wenn du mit bewegenden Tieren primär Pferde oder Hunde meinst, dann ist das 50-140 sicher überlegenswert. 
Geht es auch nur etwas in Richtung Wildlife / Vögel dann werden 140mm dich nicht glücklich machen. 

Sind eher Kleintiere (Kaninchen, Meerschweinchen etc.), Vögel sind mir zu wuselig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb AS-X:

Ja klar, aber dann wird es wieder teurer und verliert zugleich seine besondere Eigenschaft. Das muss einem klar sein. 
Selbst der beste TC ist immer nur ein Kompromiss. 

liegen die Motive zum groß Teil jenseits der 140 mm sehe ich das auch so. Liegt die Masse unter 140 und man hat seine persönlichen Argumente für das 50-140 dann ist der Telekonverter halt die Option bei Bedarf auf mehr Brennweite. Lässt das Budget erstmal nur das 50-140 im Cashback zu, bleibt ja die Möglichkeit nachzurüsten. Auch wenns unter dem Strich teurer wird. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Variante:

Sind eher Kleintiere (Kaninchen, Meerschweinchen etc.), Vögel sind mir zu wuselig.

@Maikäfer
Wenn ich jetzt zum oben zitierten noch den finanziellen Aspekt dazu nehme, dann würde ich mir ein gutes gebrauchtes 55-200 holen und gut ist 😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Maikäfer:

@Snapper50-140: geht ja auch mit Konverter und die Bilder hier im Forum sprechen für die Verwendung. Und es ist nicht immer der Geiz, bei vielen ist schlichtweg ein Objektiv jenseits von 1000 Euro nicht drin. Anschaffungen sind nicht nur ein technischer sondern sehr oft auch ein finanzieller Kompromiss. Insofern ist die Freude/Hoffnung das “ihre“ Linse erschwinglich wird, bei denen die länger sparen müssen sehr nachvollziehbar. Und ganz allgemein: Foto Ausrüstung zu haben ist global betrachtet eh schon Luxus den man mal ganz bewusst genießen darf/sollte.

Konverter sind immer ein Kompromiss und teuer. Das würde dann mit dem finanziellen wieder nicht passen. Bevor ich mir ein 50-140 mit Konverter kaufen würde, hole ich mir ein günstiges gebrauchtes 55-200, die ja jetzt in ausreichender Menge und günstigem Preis zur Verfügung stehen.

bearbeitet von Snapper
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Snapper:

Konverter sind immer ein Kompromiss und teuer. Das würde dann mit dem finanziellen wieder nicht passen. Bevor ich mir ein 50-140 mit Konverter kaufen würde, hole ich mir ein günstiges gebrauchtes 55-200, die ja jetzt in ausreichender Menge und günstigem Preis zur Verfügung stehen.

pragmatisch betrachtet sicher das beste Preis/Leistung Verhältniss. 50-140 ist so ein Sahnehäubschen, möchte der Eine oder Andere evt. haben (und tragen). Auch wenn schon klar ist, das die Bilder deswegen nicht unbedingt so dramatisch besser werden. Ich hätte es gerne irgendwann als Ergänzung zum 16-55. Aber: Die besten Bilder schießt man eh, wenn man seine Objektive gut kennt und das macht was gut geht. Und Zeit hat 🙃

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Variante:

Eigentlich wollte ich ja auf neue Lieferungen vom 70-300mm warten, aber das 50-140mm für knapp über 1000€ wäre schon interessant....

Michael verkauft seins hier im Marktplatz für 799 Euro. Das ist ein sensationell günstiger Preis, wie ich meine.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...