Jump to content

Kommt ein Vogel geflogen


Gast pilobulus

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was guggst du.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2021 um 20:41 schrieb WNausKbeiS:

Eisvogelweibchen mit Jagdbeute

 

X-H1 mit XF200

mfg Wolfgang

 

Am 26.2.2021 um 14:04 schrieb WNausKbeiS:

Stimmt, nur etwas zu kurz.

mfg Wolfgang

Mich fasziniert das du den Eisvogel trotz vergleichsweise kurzer BW so gekriegt hast. Ist das stark gecroppt? Oder wie bist du so nah an seinen Ansitzast gekommen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb AS-X:

Mich fasziniert das du den Eisvogel trotz vergleichsweise kurzer BW so gekriegt hast. Ist das stark gecroppt? Oder wie bist du so nah an seinen Ansitzast gekommen?

War aus ca. drei Meter Entfernung aus dem Ansitz fotografiert.

Das Bild war im Querformat aufgenommen, den Ansitzast hatte ich in der Hoffnung auf der linken oberen Seite platziert, Ab- und Anflug des Eisvogels mit zwei bis drei Bildern zu erfassen. Das ist wegen der Geschwindigkeit des Tieres und den Lichtverhältnissen aber nur bedingt gelungen. Also habe ich das halbwegs brauchbare Bild in das senkrechte Format umgewandelt.

mfg Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 43 Minuten schrieb WNausKbeiS:

War aus ca. drei Meter Entfernung aus dem Ansitz fotografiert.

Das Bild war im Querformat aufgenommen, den Ansitzast hatte ich in der Hoffnung auf der linken oberen Seite platziert, Ab- und Anflug des Eisvogels mit zwei bis drei Bildern zu erfassen. Das ist wegen der Geschwindigkeit des Tieres und den Lichtverhältnissen aber nur bedingt gelungen. Also habe ich das halbwegs brauchbare Bild in das senkrechte Format umgewandelt.

mfg Wolfgang

Ohne Fleiß kein Preis 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiber

X-H1, fringer, EF 100/400 @ 300mm, f 5.6, 1/100, ISO 1000

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und Schwanzmeisen nahmen auch einen Happen Sonntagsbrunch

X-H1, fringer, EF 100/400 @ 310mm, f 5.6, 1/150, ISO 1600

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von fujimoritz
Rechtschreibfehler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch die Fensterscheibe. Dompfaffweibchen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-S10 + 100-400, Offenblende, Entfernung ca. 50 Meter

Eins aus einer Serie von 30, alle gleich gut

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stieglitz und Buchfink, beide mit dem alten Canon-Spiegeltele durch die Fensterscheibe fotografiert. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X-T2  |  Canon Reflex Lens 500mm S.S.C.  |  1/1000s bei Festblende F/8 und ISO 12800

(Fotos wie immer von @kernpanik und unter nicht-kommerzieller Lizenz CC BY-NC-SA 4.0

bearbeitet von kernpanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kernpanik:

Stieglitz und Buchfink, beide mit dem alten Canon-Spiegeltele durch die Fensterscheibe fotografiert. 

 

 

Fujifilm X-T2  |  Canon Reflex Lens 500mm S.S.C.  |  1/1000s bei Festblende F/8 und ISO 12800

(Fotos wie immer von @kernpanik und unter nicht-kommerzieller Lizenz CC BY-NC-SA 4.0

das erste Bild scheint ein bisschen misslungen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht wieder los, Weissstorchpaar, beschnitten, XH1/Sigma 150-600

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von frebeck
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Blässgänse sammeln sich, XH1/Sigma 150-600, beschniiten

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von frebeck
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb axelschmolke:

das erste Bild scheint ein bisschen misslungen.

Bitte gerne mehr Infos dazu: Meinst Du „misslungen für ein Foto mit Spiegeltele durch eine Scheibe bei ISO 12800“, oder stimmt darüber hinaus etwas mit dem Bild nicht? (Bildkritik wird wie immer gerne gelesen und nicht übel genommen!)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und zuletzt Weißwangengänse (Nonnengänse), XH1/Sigma 150-600 , beschnitten

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von frebeck
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb kernpanik:

Bitte gerne mehr Infos dazu: Meinst Du „misslungen für ein Foto mit Spiegeltele durch eine Scheibe bei ISO 12800“, oder stimmt darüber hinaus etwas mit dem Bild nicht? (Bildkritik wird wie immer gerne gelesen und nicht übel genommen!)

Das Bild ist in meinen Augen unscharf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb axelschmolke:

Das Bild ist in meinen Augen unscharf.

Ja, das stimmt, in meinen auch. 😉  Der Fokus liegt minimal daneben. Ich habe zwar behutsam in Photoshop nachgeschärft, aber man merkt es trotzdem.

Dazu kommt, dass das Bild in der kleingerechneten Standard-Forenansicht noch unschärfer wirkt, als es in voller Auflösung tatsächlich ist. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Olaf W. changed the title to Kommt ein Vogel geflogen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...