Jump to content

Kommt ein Vogel geflogen

Guest pilobulus

Recommended Posts

Am 9.1.2022 um 13:12 schrieb Jaja:

Das ist ja wohl der Hit! Was'n das für ein wahnsinns Hintergrund... ?

🥰

Hier auch 😳

Wie machst Du das? 

Danke schön...das ist noch ein Mix von Bäume, mit braunem Laub, in einer Entfernen von ca. 500m, die wunderschön von der Morgensonne angeschienen werden und Schilfgrass auf der anderen Seite des Teichs. Natürlich habe ich die Farben ein bischen angezogen in der Nachbearbeitung.

Es hat alles gepasst.

Edited by Rattle

vor 16 Minuten schrieb WNausKbeiS:

Bei uns sind die überhaupt nicht scheu, die hüpfen einem fast auf die Schuhe, wenn wir im Garten sitzen.

mfg Wolfgang

interessant

jeden Winter, seit vielen Jahren, kommt ein Rotkelchenpaar in unseren Garten. Sie bewegen sich meist in oder entlang der Hecken und auch bevorzugt in tieferen Regionen. Ich sitze immer mal auf der Terrasse ganz ruhig, Foto griffbereit. Näher als 5 Meter kommt es nicht heran und sucht sich immer Plätze mit Deckung, z.B. in der Gabelung einer Hochstammrose. Es (das Männchen) zeigt sich auch öfter in der Dämmerung oder bei bedecktem Himmel als bei Sonnenschein ... Das Weibchen ist sehr zu entdecken

Am zutraulichsten sind die Amseln (zu mindest ein Paar), die hüpfen mir schon mal über die Füße wenn ich auf der Gartenbank sitze.

"Unsere" Spatzen sind auch überwiegend Schisser, da reicht im Wohnzimmer am Vorhang zu wackeln und schon fliegt der halbe Schwarm davon ...

Die Meisen kommen von einem weiter entfernten, erhöhten Platz angeflogen, direkt rein ins Vogelhaus, Sonnenblumenkern gepickt und ab wieder auf einen der umstehenden Bäume