Jump to content

Kommt ein Vogel geflogen


Gast pilobulus

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin normal kein Vogigraf. Die Blesshühner hatten Streit, da hab mal mit dem 90er draufgehalten. Stark gecroppt.

 

ну погоди

c1c8c2193920eef50c2a09b12e510f8d.jpg

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommen ein oder zwei Störche geflogen, die gerade viel Arbeit beim Nestbau haben... ihr Nest wurde zerstört, weil der Mast umgesetzt werden musste. Aber wie man sieht, hält das die treuen Tiere nicht davon ab, ihr Heim von Grund auf neu zu gestalten

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Zufallstreffer mit dem Eisvogel gestern im Südpark Düsseldorf!

War eigentlich auf der "Jagd" nach Kormorane und hatte meine X-M1 dabei und ein Danubia 500 mm f8, dazu ein 2x Konverter in der Tasche.

Also 1000mm KB angelegt an einem Holzpfahl bei ISO3200 ... daher nicht ganz so scharf, das beste aus der Serie.

 

DSCF8193.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eisvögel zu fotografieren (oder alle anderen) ist sich auf das Tier einzulassen. Nicht jede/r hat ein Tarnzelt und den geeigneten Ansitzast, dann noch die Muse zu warten.

Solange keine hektische Bewegungen kommen, bleiben sie meistens da sitzen. Ruhig dastehen und nur mit den Augen sich bewegen ist das beste Mittel. Dann nach 2-5 Minuten hat der Vogel Dich registriert, Dich nicht mehr als Feind erkannt und duldet die Nähe. Wie gesagt so lange keine hektischen Bewegungen aufkommen wie: Da kuck mal und das ganze noch mit dem Arm unterstützend.. Es reicht oft schon den Vogel anzuschauen, selbst aus größter Entfernung (Baumwipfel) und er fliegt auf. Macht mal die Erfahrung, ihr werdet sehen wie viele Vögel auffliegen. Vögel kann man auch mit "seinem Gesang" anlocken (oder vertreiben, zB in der Balzzeit). Wenn er einen nicht als Konkurrent sieht oder denkt, da ist schon ein Maker am Baggern trällert er sogar vor Dir. Nur bitte nicht mit APPs machen, da braucht es schon viel Erfahrung, sonst erreicht man eher das Gegenteil und er sucht (vergebens?) ein neuen Platz zum balzen. Gut sind hier Führungen vom NABU oder weiteren Vogelschutzverbänden die freuen sich auch über Engagement und selbst können wir dabei viel über die Natur und deren Respekt lernen. So oder so soll es nicht mehr länger sein! 10 Mio! pro Vogelzug, da ist jeder einer zu viel. Das Bild von gestern zeigt einen Kleiber beim Waldspaziergang, gecroppt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein Nachtrag zu den Störchen... 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ron,

 

deine Fotos verdienen eigentlich deutlich mehr Likes, so schön wie sie von den Motiven und der feinen Ausarbeitung sind.

 

Könnte vielleicht aber auch daran liegen, dass du dich damit so zurück hältst (?). An den Fotos liegt das mit Sicherheit nicht.

 

Gruß Werner

bearbeitet von Werner H.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ron,

 

deine Fotos verdienen eigentlich deutlich mehr Likes, so schön wie sie von den Motiven und der feinen Ausarbeitung sind.

 

Könnte vielleicht aber auch daran liegen, dass du dich damit so zurück hälst (?). An den Fotos liegt das mit Sicherheit nicht.

 

Gruß Werner

 

1) An mir kann's nicht liegen. Finde fast jedes Bild genial.

2) Vielleicht liegt's am Rahmen mit den technischen Daten. Auf der einen Seite sehr informativ, auf der anderen Seite ziehen die den Blick viel zu schnell weg von den wirklich wunderbaren Fotos. M.M.n. bemüht man sich selbst um die technischen Eckdaten, wenn man sich dafür interessiert.

 

Gruß

Graufilter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ron,

 

deine Fotos verdienen eigentlich deutlich mehr Likes, so schön wie sie von den Motiven und der feinen Ausarbeitung sind.

 

Könnte vielleicht aber auch daran liegen, dass du dich damit so zurück hälst (?). An den Fotos liegt das mit Sicherheit nicht.

 

Gruß Werner

So ist es.......

 

Mir mag der Schnitt nicht so gefallen. Ich würde oben was wegnehmen. Quadratisch und dementsprechend

etwas enger mag mir persönlich mehr zusagen

 

 

Gruß

Jürgen

bearbeitet von pilfi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ron,

 

deine Fotos verdienen eigentlich deutlich mehr Likes, so schön wie sie von den Motiven und der feinen Ausarbeitung sind.

 

Könnte vielleicht aber auch daran liegen, dass du dich damit so zurück hältst (?). An den Fotos liegt das mit Sicherheit nicht.

 

Gruß Werner

 

 

1) An mir kann's nicht liegen. Finde fast jedes Bild genial.

2) Vielleicht liegt's am Rahmen mit den technischen Daten. Auf der einen Seite sehr informativ, auf der anderen Seite ziehen die den Blick viel zu schnell weg von den wirklich wunderbaren Fotos. M.M.n. bemüht man sich selbst um die technischen Eckdaten, wenn man sich dafür interessiert.

 

Gruß

Graufilter

 

 

Ich stimme Euch voll und ganz zu!!

Ich finde die Fotos von Ron auch ganz großartig, alle, die ich sehe!

Obwohl ich Rahmen ja nicht so sehr liebe, stören sie mich hier nicht so sehr, da sie bei diesen Tierbildern nicht die Gewichtung so verschieben, wie bei anderen Bildern.

 

Bei mir liegt es eher daran, dass ich mich vornehmlich in Strängen aufhalte, in denen mehr Menschen, als Tiere vorkommen und alle Stränge kann ich einfach nicht dauerhaft verfolgen.

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da flog was vorbei...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Fujifilm X-T10

XC 50-230mm

1/2000 Sek. bei f/6,7 ISO 800, 230mm

 

Grüße Markus

bearbeitet von terxis
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel zu weit weg aber gut, vielleicht der erste Kuckuck hier im Forum. Kaum ist er hier, fliegt er wieder nach Südafrika. Es ist der größte Verlierer bei der globalen Erwärmung.

Warum? Weil es ein Langstreckenziehr ist und sich damit viel Zeit lässt. Ist es hier im Frühjahr lange warm, beginnen seine Wirtsvögel bereits zu brüten und er kann seine Eier nicht mehr verstecken, kommt zu spät.

 

400mm + starker Crop

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XT-1/XF18-135mmF3.5-5.6R LM OIS WR/ISO800/1:650/F.22

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von wykradt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab diesen Piepmatz (Schwanzmeise) im Gestrüpp entdeckt. Das waren die einzigen Momente in denen ich halbwegs frei zum Bild gekommen bin. Beide Bilder sehr stark beschnitten, Bild ein ist fast 1:1. Aufgenommen mit dem XF100-400 und der x-pro2. Ich mag diesen Vogel sehr, leider ist er bei uns nur noch äusserst selten zu sehen, woran das auch immer liegen mag...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Olaf W. changed the title to Kommt ein Vogel geflogen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...