Jump to content

6. Mai: Fuji X Online Stammtisch mit Christian Ahrens


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nächste Woche Donnerstag (6. Mai) findet ab 19 Uhr der nächste Online Stammtisch statt.

Gast ist diesmal Fuji X Photographer Christian Ahrens, der auch hier im Forum als @christian ahrens aktiv ist.

Themen sind u.a. 

  • Christians Arbeit als Corporate- und Industrie-Fotograf
  • Warum er mit Fujifilm fotografiert und
  • die neue Fujifilm X-E4

Wenn Ihr Fragen an Christian habt, gerne hier vorab stellen oder am Donnerstag live im Live Chat auf Youtube.

Wir freuen uns auf Euch!

Gruß
Andreas

PS.: Gerne schon mal den Kanal abonnieren, dann werdet ihr automatisch informiert, wenn es los geht…

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin neu bei Fuji  und habe jahrelang mit Nikon 5200 7200 und Z50 fotografiert - habe mir  die neue X-E4 mit dem 27er und jetzt auf dem Gebrauchtmarkt günstig ein 15-45 erstanden. 

Funktioniert das Fuji Blitzgerät EF-X8 auch mit der E4 ? Ich finde es ist ein schönes kleines Blitzgerät das man immer dabei haben könnte - alternativ gibt es, von der etwa gleichen Grösse dem Mertz Mecablitz 26 AF2, oder empfiehlt ihr ein anderes. Mir ist durchaus bewusst das es von der Leistung her nicht viel bringt aber zum Aufhellen einzelner Motive könnte es funktionieren - wie ist dazu eure Meinung?

Schöne Grüße

Helmut

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zur X-E4 hätte ich die Frage, wie @christian ahrens sie konfiguriert hat, um die fehlenden Knöpfe zu kompensieren. Und wie er die neuen Möglichkeiten von C1-C7 nutzt, die sind ja fast vergleichbar mit der X-S10. Es gibt ja bei Fujilove Geartalk einen Workflow von @Rico Pfirstinger dazu. Macht er es ähnlich oder hat er eine andere Lösung?

Danke!

Tommy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!