Jump to content

6. Mai: Fuji X Online Stammtisch mit Christian Ahrens


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nächste Woche Donnerstag (6. Mai) findet ab 19 Uhr der nächste Online Stammtisch statt.

Gast ist diesmal Fuji X Photographer Christian Ahrens, der auch hier im Forum als @christian ahrens aktiv ist.

Themen sind u.a. 

  • Christians Arbeit als Corporate- und Industrie-Fotograf
  • Warum er mit Fujifilm fotografiert und
  • die neue Fujifilm X-E4

Wenn Ihr Fragen an Christian habt, gerne hier vorab stellen oder am Donnerstag live im Live Chat auf Youtube.

Wir freuen uns auf Euch!

Gruß
Andreas

PS.: Gerne schon mal den Kanal abonnieren, dann werdet ihr automatisch informiert, wenn es los geht…

 

Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich bin neu bei Fuji  und habe jahrelang mit Nikon 5200 7200 und Z50 fotografiert - habe mir  die neue X-E4 mit dem 27er und jetzt auf dem Gebrauchtmarkt günstig ein 15-45 erstanden. 

Funktioniert das Fuji Blitzgerät EF-X8 auch mit der E4 ? Ich finde es ist ein schönes kleines Blitzgerät das man immer dabei haben könnte - alternativ gibt es, von der etwa gleichen Grösse dem Mertz Mecablitz 26 AF2, oder empfiehlt ihr ein anderes. Mir ist durchaus bewusst das es von der Leistung her nicht viel bringt aber zum Aufhellen einzelner Motive könnte es funktionieren - wie ist dazu eure Meinung?

Schöne Grüße

Helmut

Link to post
Share on other sites

Hallo,

zur X-E4 hätte ich die Frage, wie @christian ahrens sie konfiguriert hat, um die fehlenden Knöpfe zu kompensieren. Und wie er die neuen Möglichkeiten von C1-C7 nutzt, die sind ja fast vergleichbar mit der X-S10. Es gibt ja bei Fujilove Geartalk einen Workflow von @Rico Pfirstinger dazu. Macht er es ähnlich oder hat er eine andere Lösung?

Danke!

Tommy

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen!

Eine Frage an Christian..hättest du manchmal gerne eine höhere Sensorauflösung bei deiner Arbeit als die die Fuji bietet?

Nochwas...ich benötige immer öfter auch mal AF-C an meiner Fuji X-H1.Gibt's da bzgl. der Geschwindigkeit eklatante Vorzüge bei neueren Modellen?

Link to post
Share on other sites
  • FXF Admin pinned and featured this topic

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Andreas, moin Christian,

danke euch beiden für diesen tollen Stammtisch. 

Ein gelungener Einblick in ein spannendes Sujet - meinen großen Respekt an Dir, Christian.

 

Gruß Ralf

Link to post
Share on other sites

Hallo Andeas, Hallo Christian

 

ich war stiller Zuschauer weil ich ein Problem hatte mich in den Chat einzuklinken. Ich hätte auch gerne den "Daumen rauf" gesetzt, für diesen informativen und unterhaltsamen Abend mit tollen Fotos.

 

Grüße, Beate

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für das nette Feedback und die aktive Beteiligung gestern Abend!

Hat Christian und mir auch viel Spaß gemacht…

Das Video bleibt – inkl. Live Chat – weiterhin bei Youtube verfügbar, wer also Lust hat, das nachträglich zu schauen…

Gruß
Andreas

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...