Jump to content

Fujifilm X-S10 und externer Monitor / Recorder


mstg

Empfohlene Beiträge

Wir hatten mal den Atomos und du musst nichts beachten, außer dass du ihn mit Festplatte oder ohne erwerben kannst. Ein HDMI Kabel ist auch nicht dabei, was ich bei diesem Preis schon echt hart finde. Der Bildschirm ist auch bei mäßigem Licht noch gut zu erkennen, viel besser als das Kameradisplay. Ein gutes Mikro brauchst du auch, weil der Lüfter so laut ist, dass man ihn bei Tonaufnahmen hört. Mit einem guten Richtmikro hält sich das aber in Grenzen. Ich hatte den an der T4, aber wir haben ihn wieder verkauft, weil wir es zu selten brauchen und so richtig überzeugt hat mich das auch nicht. Es gibt aber auch so gut wie keine Alternativen, außer einem ext. BS und einen anderen HDMI Recorder.

Du musst natürlich noch beachten, dass du Dateien produzierst, die dein Schnittprogramm verarbeiten kann. An sich ist das eine sehr kompakte und leichte Lösung, man muss nur wissen, ob es einem das Geld wert ist, ob man wirklich so viele Videos produziert usw.

Für mich rentiert sich das absolut nicht. Da investiere ich lieber in ein gutes Objektiv. Du musst natürlich auch an der Kamera noch einstellen, was du ausgeben willst und worauf. DAs findest du im Video-Menü.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze den Atomos Ninja V (mit einer SSD-Karte 1TB) in Verbindung mit dem Bildmischer ATEM Mini. Alle vier Eingänge des Mischers sind mit Kameras belegt. Allerdings keine X-S10 dabei. Sollte auch unerheblich sein. 

Der Preis des Ninja ist in der Tat etwas "gewöhnungsbedürftig". Habe den Kauf aber bis heute nicht bereut. 

Das Lüftergeräusch stört mich nicht, da meine Tonaufnahmen mit Mikros gemacht werden, die weit vom Recorder platziert sind. In der Regel zwischen 3 - 10m. 

Viele Grüße Manfred

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...