Jump to content

X-T2: Über Webcam keine Verbindung und keine Bilder über Foto-App (Mac) sichtbar


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebes Forum,

langsam bin ich verzweifelt. Ich benutze meine X-T2 als Webcam für meinen Fernlernunterricht. Seit kurzem (seit dem Ende des letzten Lockdown über Weihnachten) erkennt mein Mac die Camera nicht mehr richtig. Zwischenzeitlich habe ich die aktuelle Firmware auf meine Kamera übertragen. Hierbei musste ich die SD-Karten formatieren, was dazu geführt hat, dass sie von meinem Mac nicht mehr über den Adapter erkannt wurden. Nun habe ich die Karten über einen Windowsrechner neu formatiert, die Firmware aktualisiert und die Karten über die Kamera formatiert. Leider funktioniert das ganze mit keinem meiner drei Kabel. Die Kamera wird über iMovie und Foto erkannt. Auch klappt das ganze über einen Windowsrechner auch nicht. Hier wird die Kamera nicht über Webcam erkannt. 

Habt ihr hier vielleicht eine Idee?

LG, Jan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum, habe es nun dich geschafft. War total einfach und ich stand dabei etwas auf dem Schlauch. Die Verbindung wurde erst aktiv, als ich ein Videokonferenzprogramm geöffnet habe. Dann wurde das Bild überragen und webcam wurde aktiv. Die Bilder unter Fotos wurden angezeigt als ich auf der Kamera auf Kartenlesegerät unter den Verbindungseinstellungen umgeschalteten hatte. Verbindung zu webcam aber nur mit usbtheering. 
Jedoch trotzdem danke für eure Hilfe.

LG, Jan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb neo_6000:

Die Bilder unter Fotos wurden angezeigt als ich auf der Kamera auf Kartenlesegerät unter den Verbindungseinstellungen umgeschalteten hatte. Verbindung zu webcam aber nur mit usbtheering. 

Genauso, wie es in der Anleitung steht...

X-T2 BDA: "PC-Anschlußmodus"

https://fujifilm-dsc.com/en-int/manual/x-t2/menu_setup/connection_setting/index.html#pc_connect_mode

Ich gebe zu, es wird leider nicht noch einmal erwähnt in: X-T2 BDA. "Kopieren von Bildern auf einen Computer"

https://fujifilm-dsc.com/en-int/manual/x-t2/connections/computer/index.html#copying_pictures

Handbuch Fuji Webcam: "Kamera konfigurieren"

https://fujifilm-dsc.com/en-int/manual/webcam/#setting

PS: Das Handbuch rechts oben auf Deutsch umschalten. Oder das deutsche PDF verwenden.

bearbeitet von EchoKilo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...