Jump to content

Tests auf digitalkamera.de XF-10-24-WR


Recommended Posts

Posted (edited)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auf digitalkamera.de sind gestern und heute zwei Tests von Fuji-Linsen veröffentlicht worden:

https://www.digitalkamera.de/Zubehör-Test/Testbericht_Fujifilm_XF_10-24_mm_F4_R_OIS_WR/12379.aspx

https://www.digitalkamera.de/Zubehör-Test/Testbericht_Fujifilm_XF_27_mm_F2_8_R_WR/12367.aspx

Edited by Allradflokati
Link to post
Share on other sites

https://www.digitalkamera.de/Zubehör-Test/Testbericht_Fujifilm_XF_23_mm_F2_R_WR/10324.aspx

https://www.digitalkamera.de/Zubehör-Test/Testbericht_Fujifilm_XF_27_mm_F2_8_R_WR/12367.aspx?page=2

Bilder | Digitalkamera.de

Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich das 27er gegen das 23er getauscht hatte.

Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Steven Weise:

Bilder | Digitalkamera.de

Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich das 27er gegen das 23er getauscht hatte.

Und warum?
Ich sehe hier keinen relevanten Unterschied.....10 Linienpaare mehr oder weniger am Rand - so what?

Link to post
Share on other sites

Ich denke ein zoom ist immer ein Kompromiss komplex im Aufbau.

Bei Festbrennweiten ? habe das 16 1.4 + 23 1.4 + 90 2.0 Randschärfe, Offen Blenden, usw.

Persönlich bevorzuge ich immer noch Festbrennweiten.

Das neue 10-24 II Fuji habe test gesehen mit video von Andrea Livieri, da ist das neue 10-24 II um einiges besser als das alte 10-24 ok beide habe schwächen bei 24 mm.

Persönlich finde ich es prima gemacht von Fuji das neue 10-24 II klasse auch 70-300 der Rest ist halt Jammern auf hohem Niveau.

 

 

Link to post
Share on other sites
vor 9 Minuten schrieb Prantl Christian:

Das neue 10-24 II Fuji habe test gesehen mit video von Andrea Livieri, da ist das neue 10-24 II um einiges besser als das alte 10-24

Ich dachte beide 10-24mmer sind vom optischen Aufbau her exakt gleich? Ob jetzt WR und eine Blendenskala  das Neue gleich "um einiges besser" macht würde ich daher so nicht sagen.

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 10 Minuten schrieb Prantl Christian:

Bitte schau dir das video an, besser Sonnensterne und Randschärfe.

Nochmal: wie soll das technisch gehen wenn beide Objektive optisch baugleich sind (was ja Fuji selbst auch explizit sagt)?

Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb Prantl Christian:

Das neue 10-24 II Fuji habe test gesehen mit video von Andrea Livieri, da ist das neue 10-24 II um einiges besser als das alte 10-24 ok beide habe schwächen bei 24 mm.

 

das ist wohl eher wishful thinking... die randschärfe ist  wie man im video sehen kann gleich.  die sonnensterne sehen ein kleines bisschen anders aus, allerdings ist das licht auch etwas anders und herr liviere betont selbst mehrfach, dass die leistung beier objektive identisch ist. falls sich etwas gebessert haben sollte, kann man auch ruhigen gewissens davon ausgehen, dass fuji es vermarktet.

Link to post
Share on other sites

Danke Rick für Auskunft mich persönlich beunruhigen mehr die coppie Schwankungen und leider auch viel Kritik die ich lese.

Das war mein Grund zwei Jahr dachte ich nach ob ich das 23 2.0 oder das 24 1.4 kaufen sollte, zum Schluss wurde es eine gebrauchte Kopie 23 1.4 Klasse Optik.

Allerdings wenn ich den test hier ansehe 23 2.0 dann ziemlich klare Sache für das 23 2.0 ( habe trotzdem meine Zweifel da hier nur die Schärfe angezeigt wird ).

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...