Jump to content

Tests auf digitalkamera.de XF-10-24-WR


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auf digitalkamera.de sind gestern und heute zwei Tests von Fuji-Linsen veröffentlicht worden:

https://www.digitalkamera.de/Zubehör-Test/Testbericht_Fujifilm_XF_10-24_mm_F4_R_OIS_WR/12379.aspx

https://www.digitalkamera.de/Zubehör-Test/Testbericht_Fujifilm_XF_27_mm_F2_8_R_WR/12367.aspx

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.digitalkamera.de/Zubehör-Test/Testbericht_Fujifilm_XF_23_mm_F2_R_WR/10324.aspx

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

https://www.digitalkamera.de/Zubehör-Test/Testbericht_Fujifilm_XF_27_mm_F2_8_R_WR/12367.aspx?page=2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Bilder | Digitalkamera.de

Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich das 27er gegen das 23er getauscht hatte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Steven Weise:

Bilder | Digitalkamera.de

Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich das 27er gegen das 23er getauscht hatte.

Und warum?
Ich sehe hier keinen relevanten Unterschied.....10 Linienpaare mehr oder weniger am Rand - so what?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ein zoom ist immer ein Kompromiss komplex im Aufbau.

Bei Festbrennweiten ? habe das 16 1.4 + 23 1.4 + 90 2.0 Randschärfe, Offen Blenden, usw.

Persönlich bevorzuge ich immer noch Festbrennweiten.

Das neue 10-24 II Fuji habe test gesehen mit video von Andrea Livieri, da ist das neue 10-24 II um einiges besser als das alte 10-24 ok beide habe schwächen bei 24 mm.

Persönlich finde ich es prima gemacht von Fuji das neue 10-24 II klasse auch 70-300 der Rest ist halt Jammern auf hohem Niveau.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Prantl Christian:

Das neue 10-24 II Fuji habe test gesehen mit video von Andrea Livieri, da ist das neue 10-24 II um einiges besser als das alte 10-24

Ich dachte beide 10-24mmer sind vom optischen Aufbau her exakt gleich? Ob jetzt WR und eine Blendenskala  das Neue gleich "um einiges besser" macht würde ich daher so nicht sagen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 10 Minuten schrieb Prantl Christian:

Bitte schau dir das video an, besser Sonnensterne und Randschärfe.

Nochmal: wie soll das technisch gehen wenn beide Objektive optisch baugleich sind (was ja Fuji selbst auch explizit sagt)?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Prantl Christian:

Das neue 10-24 II Fuji habe test gesehen mit video von Andrea Livieri, da ist das neue 10-24 II um einiges besser als das alte 10-24 ok beide habe schwächen bei 24 mm.

 

das ist wohl eher wishful thinking... die randschärfe ist  wie man im video sehen kann gleich.  die sonnensterne sehen ein kleines bisschen anders aus, allerdings ist das licht auch etwas anders und herr liviere betont selbst mehrfach, dass die leistung beier objektive identisch ist. falls sich etwas gebessert haben sollte, kann man auch ruhigen gewissens davon ausgehen, dass fuji es vermarktet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.5.2021 um 12:50 schrieb Ridley:

Und warum?
Ich sehe hier keinen relevanten Unterschied.....10 Linienpaare mehr oder weniger am Rand - so what?

10lp/mm klingen zwar erstmal nicht nach viel, aber 30% gegenüber 10% randabfall bei f2.8 sind durchaus ein unterschied.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Rick für Auskunft mich persönlich beunruhigen mehr die coppie Schwankungen und leider auch viel Kritik die ich lese.

Das war mein Grund zwei Jahr dachte ich nach ob ich das 23 2.0 oder das 24 1.4 kaufen sollte, zum Schluss wurde es eine gebrauchte Kopie 23 1.4 Klasse Optik.

Allerdings wenn ich den test hier ansehe 23 2.0 dann ziemlich klare Sache für das 23 2.0 ( habe trotzdem meine Zweifel da hier nur die Schärfe angezeigt wird ).

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...