Jump to content

XPro 3 mit Webcam X ruckelt...XT3 und GFX50 funktionieren ohne Probleme


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meiner Xpro-3 (Firmware 1.20) als Webcam. Das Bild ruckelt und kommt verzögert beim Gesprächspartner an. Getestet mit Zoom, Skype, Jetsi. Da ich noch eine XT3 und GFX 50R besitze, habe ich diese getestet und funktioniert einwandfrei! Nun habe ich mehrmals die Einstellungen kontrolliert und gerade die aktuelle Firmware geladen, leider ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen was ich vielleicht noch beachten muss?

Da meine Xpro 3 eigentlich mit dem 23mm 1.4 fest verheiratet ist, nervt das ewige umstecken auf meine XT3

Herzlichen Dank!

Martin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hatte das gut funktioniert (zoom/jitsi). Da ich die Pro3 allerdings nicht mehr habe, weiss ich nicht mehr mit welcher Firmware. Hatte mich an die Fuji Vorgaben bzgl. den Einstellungen an der Kamera gehalten.

Ggf. mal ein anderes USB Kabel testen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2021 um 09:25 schrieb momentesindeinmalig@posteo:

Das Bild ruckelt und kommt verzögert beim Gesprächspartner an.

Das kann an allem liegen, aber insbesondere an der Leitung von Dir zu Zoom etc.. Ich hatte neulich ein ähnliches Problem. Ursache war ein Hintergrundprogramm, was parallel Daten in eine Cloud schaufelte. LAN-Kabel statt WLAN kann auch helfen. Eine schnelle Internetverbindung (Upload!) hast Du?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2021 um 15:59 schrieb mattpix:

Bei mir hatte das gut funktioniert (zoom/jitsi). Da ich die Pro3 allerdings nicht mehr habe, weiss ich nicht mehr mit welcher Firmware. Hatte mich an die Fuji Vorgaben bzgl. den Einstellungen an der Kamera gehalten.

Ggf. mal ein anderes USB Kabel testen?

USB Kabel habe ich ausgetauscht. Wobei das Kabel ja mit den anderen beiden Kameras einwandfrei funktioniert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb Tommy43:

Das kann an allem liegen, aber insbesondere an der Leitung von Dir zu Zoom etc.. Ich hatte neulich ein ähnliches Problem. Ursache war ein Hintergrundprogramm, was parallel Daten in eine Cloud schaufelte. LAN-Kabel statt WLAN kann auch helfen. Eine schnelle Internetverbindung (Upload!) hast Du?

Ich kann ja sofort auf z.B. die XT3 umstecken und da läuft alles butterweich und flüssig. Ich arbeite mit einem MACpro und 10GBit LAN an einer 100MBit/ 50MBit Internetleitung. Das kann es wohl nicht sein. Das Ruckeln ist ja bereits unter Einstellungen - Video zu sehen. Auch egal ob TEAMS, JITSI oder ZOOM. Es ist echt zum Mäusemelken....Bleibt wohl nur Objektiv umstecken auf die XT3. Vielen Dank!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...