Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich suche einen schicken und praktischen Rucksack für meine 100s. Es sollte folgende Ausstattung hinein passen: 23mm, 50mm, 110 oder 120mm, ggf. 250mm, Nissin i60 Blitz und Nissin Air 10. Zudem soll seitlich ein Stativ und/oder eine Wasserflasche angebracht werden können. Das Design sollte eher elegant/retro (ONA, Billingham, Oberwerth, Peak, ...) statt sportlich sein. Die Kamera soll seitlich zu entnehmen sein. Innen sollten 12-13cm Platz sein (Höhe 23mm, Sonnenblende 250mm). Ansonsten das übliche (leicht, wasserabweisend, langlebig, ... eben die eierlegende Wollmilchsau). Hat hier jemand Ideen dazu?

Bis auf den seitlichen Zugriff erfüllt der Kompagnon Backpack die gewünschten Anforderungen. Passt leider auch preislich eher zur Oberklasse der Kameras.

Wird übrigens bei dir um die Ecke gefertigt - ein Besuch könnte sich lohnen.

vor 3 Stunden schrieb MaTiHH:

Bis auf den seitlichen Zugriff erfüllt der Kompagnon Backpack die gewünschten Anforderungen. Passt leider auch preislich eher zur Oberklasse der Kameras.

Wird übrigens bei dir um die Ecke gefertigt - ein Besuch könnte sich lohnen.

Compagnon habe ich mir auch immer mal wieder angesehen. Allerdings fehlt, wie angemerkt, der seitliche Zugriff (außer bei dem Element, der aber weniger elegant daher kommt). Zudem könnte der Rucksack flacher sein, wenn bei dem Innenmaß 13cm statt 16cm zur Verfügung ständen. Der dritte Kritikpunkt ist die Lederseite zum Rücken - das wird ganz schön warm im Sommer (freundlich ausgedrückt).

vor einer Stunde schrieb Uwe Richter:

Ich weiß als nicht GFX-User zwar nic ht, ob die Größe passt, aber du kannst ja mal hier schauen.
Der Vintage ist gerade im Angebot

https://www.rollei.de/collections/rucksacke/products/fotorucksack-vintage-grau-20293

Vielen Dank für den Tipp. Leider ist nur im unteren Teil ein Kamerafach. Damit ist der Rucksack für die Ausrüstung zu klein.

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Würde auch folgende zwei wählen:

- Compagnon Backpack (€€€)

- Mantona Luis Retro (€)

Preislich liegen beide im oberen und unteren Segment. Persönlich benutzte ich für Hochzeiten die Ona Bowery Cognac Tasche. Passt ein Objektiv rein, aber das reicht. Das andere ist an der Kamera (Julia&Gil Monostrap Gurt).

vor 2 Stunden schrieb MightyBo:

Ich habe mir diesen Rucksack bei Kickstarter bestellt. Ich fand den Zugang ganz cool und hoffe, dass sie so funktioniert wie beworben. Da sollten die Dinge hineinpassen. Ich erwarte den Rucksack im Juni wund werde berichten.

Peter

Sieht interessant aus, nur 12,8cm tief und damit gut für die GF Objektive geeignet. Bin schon auf Deinen Bericht gespannt.

• 1 month later...
Am 6.5.2021 um 19:59 schrieb MightyBo:

Ich habe mir diesen Rucksack bei Kickstarter bestellt. Ich fand den Zugang ganz cool und hoffe, dass sie so funktioniert wie beworben. Da sollten die Dinge hineinpassen. Ich erwarte den Rucksack im Juni wund werde berichten.

Peter

Hallo Peter,

hast du deinen Rucksack schon bekommen? Ich bin auch auf der Suche und deshalb auf deinen Bericht gespannt.

Toni

Edited by Toni