Jump to content

Rechnung Premium Mitgliedschaft


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo @FXF Admin, ich habe gerade per E-Mail eine Paypalrechnung mit der Aufforderung zum Zahlen meiner Premium-Mitgliedschaft (Verlängerung) erhalten. Ich dachte der Betrag wird automatisch jährlich abgebucht. Was tun? Jetzt Zahlen? Oder erfolgt da doch eine Abbuchung zum Stichtag?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe eine Aufforderung zur Zahlung erhalten, obwohl ich schon seit einiger Zeit eingezahlt habe. Daraufhin habe ich Andreas eine Kopie des Bankbeleges geschickt, auf seine Antwort warte ich noch immer. 

bearbeitet von Karl-Otto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb FxF.jad:

So lange der Gerichtsvollzieher nicht an Deiner Türe klingelt, ist das die Antwort. :D

Der war schon da. Ich habe ihm den Bankbeleg gezeigt, wir haben zusammen Kaffee und Kuchen genosssen und dann ist er weiter, zum nächsten FXF.de-Versäumnisser.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb hbl55:

Hallo @FXF Admin, ich habe gerade per E-Mail eine Paypalrechnung mit der Aufforderung zum Zahlen meiner Premium-Mitgliedschaft (Verlängerung) erhalten. Ich dachte der Betrag wird automatisch jährlich abgebucht. Was tun? Jetzt Zahlen? Oder erfolgt da doch eine Abbuchung zum Stichtag?

Ich glaube, wenn Du direkt an Andreas schreibst, dann ist das effektiver. Wie soll Dir das ein User hier effektiv beantworten?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Minuten schrieb X-dreamer:

Ich glaube, wenn Du direkt an Andreas schreibst, dann ist das effektiver. Wie soll Dir das ein User hier effektiv beantworten?

über das "@FX..... "  wird er ja direkt informiert. Und evtl. ist meine Frage bzw. die Antwort des Admins ja auch für andere User von Interesse.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb hbl55:

Hallo @FXF Admin, ich habe gerade per E-Mail eine Paypalrechnung mit der Aufforderung zum Zahlen meiner Premium-Mitgliedschaft (Verlängerung) erhalten. Ich dachte der Betrag wird automatisch jährlich abgebucht. Was tun? Jetzt Zahlen? Oder erfolgt da doch eine Abbuchung zum Stichtag?

Wenn das Konto leer ist, kann nichts mehr abgebucht werden.😪

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt bitte die späte Antwort – Wochenende plus Abarbeiten von Mails nach dem Wochenende…

Erstmal zu den konkreten Fragen:

Am 8.5.2021 um 15:04 schrieb hbl55:

Ich dachte der Betrag wird automatisch jährlich abgebucht. Was tun? Jetzt Zahlen? Oder erfolgt da doch eine Abbuchung zum Stichtag?

Nicht aktiv zahlen, Betrag wird via Paypal in ca. einer Woche abgebucht.

Am 8.5.2021 um 16:20 schrieb Karl-Otto:

Und ich habe eine Aufforderung zur Zahlung erhalten, obwohl ich schon seit einiger Zeit eingezahlt habe. Daraufhin habe ich Andreas eine Kopie des Bankbeleges geschickt, auf seine Antwort warte ich noch immer. 

Mein Fehler, deine Mail ist mir durchgegangen.

Bei dir ist ein Kuddelmuddel entstanden, weil es da mehrere Accounts gab – zu zahlst im Rhythmus eines ehemaligen Mitglieds. Details gerne per PN, dann können wir das gerade ziehen.

Ganz allgemein:

Das Abo- und Zahlungssystem für die Premium Mitgliedschaften ist – ähm – suboptimal:

  • Früher wurden Paypal-Abos eingerichtet, die sich tw. verselbständigt haben: Zahlungen wurden nicht im Forum gutgeschrieben, gekündigte Mitgliedschaften haben die Paypal-Abos nicht automatisch gekündigt.
  • Zahlung per Banküberweisung klappt wesentlich besser: Ihr bekommt jedes Jahr eine Mail und zahlt dann. Wenn ihr nicht zahlt, wird die Premium Mitgliedschaft beendet.

Was mir wichtig ist: Wenn es irgendwo schief läuft, sagt bitte bescheid, idealerweise via PN:

  • Wenn sich ein Abo verlängert hat, ohne das ihr das wollt: Bescheid sagen, wird mit großzügiger Kulanzzeit erstattet.
  • Gleiches gilt für versehentliche Doppelzahlungen: Einfach bescheid sagen, wird erstattet.

Gruß
Andreas

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 23 Minuten schrieb Mowgli:

Ne, nur die Leica wieder in Zahlung geben. Wer mit Fremdsystemen aus Wetzlar hier angemeldet ist, zahlt doppelt. 

Ach so.

Habe Deinen Beitrag an Andreas gemeldet, falls Du auch Deinen Fremdzuschlag vergessen haben solltest 😬

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb parkplatzmann:

Hab dann auch schon mal die Tage bezahlt und jetzt kam die Abbuchung 😬, also 2 x 20€.

Habe ich gerade erstattet.

Ganz allgemeine Bitte: Sprecht mich gerne direkt an, bei Zahlungsproblemen sowieso aber auch bei anderen Themen.

Ich lese nicht jeden Beitrag mit – es ist aber gut, wenn dieser Eindruck vorherrscht ;)

Gruß
Andreas

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...