Jump to content

Kein weiteres X-Modell in diesem Jahr?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Fuji Rumors meldet (und scheint sich ziemlich sicher zu sein), dass es in diesem Jahr keine weitere Kamera im X-System geben wird: https://www.fujirumors.com/breaking-no-more-fujifilm-x-series-camera-coming-in-2021/

Genau genommen ist das keine Überraschung, wenn man die Voraussage akzeptiert, dass die X-H2 erst 2022 kommen wird. Fuji ist ja bisher so vorgegangen, dass sie eine neue Hardware-Plattform mit einem Modell eingeführt haben, um dann sukzessive alle anderen Modellreihen ebenfalls auf diesen Stand zu bringen. Die aktuelle Hardware-Plattform ist mittlerweile vollständig verwirklicht; es gibt zwar keine X-T40, aber die X-S10 (und die X-T30) füllen deren Position im Portfolio. Wenn die neue Plattform mit der X-H2 eingeführt wird und diese 2022 kommt, ist es klar, dass 2021 kein weiteres Modell mehr kommen kann. Natürlich könnte die neue Plattform auch mit einem anderen Modell eingeführt werden – hier käme eigentlich nur eine X-Pro4 in Betracht –, aber auch nur dann, wenn die Hardware – insbesondere der neue, vermutlich deutlich höher auflösende Sensor – so frühzeitig verfügbar wäre.

Damit wäre 2021 das Jahr, in dem man disponibles Einkommen zum Kauf von Objektiven nutzen könnte. Von Objektiven hat man ja ohnehin länger etwas als von Kameras.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb P. Jongleur:

egal Geld fehlt.....

Für „Wunschlisten-Threads“ brauchst Du kein Geld. Nur etwas Phantasie, viiiiiel Zeit, ein dickes Fell schadet nicht und eine extra Portion Nervlein, aber kein Geld! (wo sind denn schon wieder diese Smilies?)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb P. Jongleur:

Nur mangelt es am Geld. 

Ihr Deutschen durftet bis jetzt ja nirgends in die Ferien. Darum Frage ich mich, was macht Ihr mit dem ganzen gesparten Geld. In Bitcoins anlegen? 😜

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 34 Minuten schrieb obiwan:

Ihr Deutschen durftet bis jetzt ja nirgends in die Ferien. Darum Frage ich mich, was macht Ihr mit dem ganzen gesparten Geld

Normalerweise in Schnäppchen anlegen :) Aber wenn nichts Neues kommt, dann gibt es vorerst auch keinen Abverkauf :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb obiwan:

Ihr Deutschen durftet bis jetzt ja nirgends in die Ferien. Darum Frage ich mich, was macht Ihr mit dem ganzen gesparten Geld. In Bitcoins anlegen? 😜

Corona tut nicht jeden finanziell gut....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb P. Jongleur:

bei vielen ist das Licht aber ganz ausgegangen

Leider wahr, insofern sind Probleme wie "dieses Jahr kein neues Modell" auch als das zu betrachten was sie sind - Luxusprobleme.

Mit dem vorhanden Equipment kommen wir alle noch gut etwas länger aus - es dürfen aber ruhig neue Modellen entwickelt werden 😉 

bearbeitet von - Geo -
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb - Geo -:

Denk an die 2 Wochen die noch vergehen müssen, bevor der volle Schutz sich entfaltet hat✌️

Ja, die zweite Impfung gilt offiziell erst zwei Wochen später, aber allein die Wirkung der ersten Impfung schützt bereits vor dem Schlimmsten. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb outofsightdd:

...und pünktlich zur nächsten X-Generation 2022 beginnt im nächsten Winter das Impfchaos von vorn. 

Bis dahin wird die Pandemiesituation deutlich entspannter sein, und es wird weltweit eine große Zahl von Produktionsstätten für mRNA-Impfstoffen geben. Die Auffrischungsimpfung dürfte viel geschmeidiger laufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb mjh:

...große Zahl von Produktionsstätten für mRNA-Impfstoffe...

Totimpfstoffe wären richtig cool. Aber ja, für die am meisten Geld zahlenden Länder wird sich die Beschaffungssituation entspannen.

Wie bekomme ich jetzt den Bogen zum Thema?

Ach ja, wir können uns dieses Jahr nicht mehr über neuartige Tastenanordnungen, weggelassene Knöpfe und Räder oder das eben genau da nicht erwartete Displaygelenk die Köpfe heiß reden. Das wird regelrecht langweilig, noch dazu wo jetzt die Fuji-Objektive der neuesten Bauart keinen Fokusclutch, stramme und arretierbare Blendenringe sowie WR bekommen... Worüber will man bei so viel Perfektion noch meckern? Ein wahres Fuji-X-Detox-Year wird das, genial.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb grillec:

Das wird so entspannt, dass man das Forum eigentlich bis nächstes Jahr schließen könnte :)

Gott bewahre. Wer sollte dann wo über Stative, Original oder Nicht Original-Akku, Rucksäcke, Gurte, Handschlaufen und Täschchen, Schärfe oder nicht Schärfe von Objektiven, X-Trans vs. Bayer, Rawkonverter , GAS oder sonstigem philosophieren?!
Ne, das geht doch nicht! 😂

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Uwe Richter:

Hab ich ein Glück, dass meine Kameras (weitgehend) auch zu Hause funktionieren :)

Meine 2. Impfung ist am 22.6. ... bis dahin ist dann sicher auch die eine Kamera aus Kleve zurück und funktioniert dann auch im Urlaub.

 

Ich warte noch auf einen Termin.

Gesund und noch nicht 60, nur in der Prio3 ist halt nichts was wichtig ist. Wenn ich sehe wie sich der Gesundheitszustand vieler meiner Freunde täglich verschlechtert, einer nach dem anderen zu Impfung darf um danach im Haus mit Garten im Home Office zu sitzen und das Wetter genießen, überlege ich mir ob ich nicht meine Freundesliste etwas konzentrieren sollte.

Ich hab täglich zwischen 80 und 100 Kundenkontakte und wäre schon froh eine erste Impfung zu bekommen. Selbst wenn es dann für einen Urlaub nicht reichen sollte, fühle ich mich mit einem Teilschutz schon besser.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb P. Jongleur:


Ich hab täglich zwischen 80 und 100 Kundenkontakte und wäre schon froh eine erste Impfung zu bekommen. Selbst wenn es dann für einen Urlaub nicht reichen sollte, fühle ich mich mit einem Teilschutz schon besser.

Kein Stress bis jetzt hast du ja überlebt... die paar Wochen bis jeder ein Impfangebot bekommt wirst du auch noch schaffen... jetzt kommt erst mal der Sommer da entspannt sich die Lage sowieso.

Für den Urlaub braucht man keine Impfung... den kann man auch ohne Impfung bzw. mit einer Teilimpfung wunderbar erleben und überleben... 🙂

bearbeitet von snooopy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...