s.sential Posted October 4, 2023 Author Share #51 Posted October 4, 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Lösung war erst mal denkbar einfach - Maske gelöscht, eine neue angelegt und es funktionierte wieder ... wer weiß. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 4, 2023 Posted October 4, 2023 Hi s.sential, Take a look here Capture One Schnellfragen-Thread . I'm sure you'll find what you were looking for!
Harlem Posted October 4, 2023 Share #52 Posted October 4, 2023 vor 4 Minuten schrieb s.sential: Die Lösung war erst mal denkbar einfach - Maske gelöscht, eine neue angelegt und es funktionierte wieder ... wer weiß. Wie mit Stecker rausziehen. Hilft auch bei gefühlten 98% aller technischen Probleme. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Eli1 Posted October 11, 2023 Share #53 Posted October 11, 2023 Ich hoffe ich bin hier richtig, habe mir Capture One Express für Fuji (14.0.0.156 ) geholt, an der Umstellung zur Bearbeitung muss ich noch viel lernen. Was ich suche ist die z.B.Farbbalance. Die gibt es in der Gratisversion scheinbar nicht??? Danke Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/44820-capture-one-schnellfragen-thread/?do=findComment&comment=1424545'>More sharing options...
kermit66 Posted October 11, 2023 Share #54 Posted October 11, 2023 (edited) Ich hatte die Express-Version 2019 verwendet und bin eben wegen der vielen fehlenden Funktionen auf die Pro Version gewechselt. Meines Wissens ist die Farbbalance in der Express-Variante nicht enthalten, genauso wie Ebenen und Masken. Habe gerade einen Vergleich auf der Webseite gefunden. Der erweiterete Farbeditor ist in der Express-Variante nicht enthalten: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leider gibt es die günstige Fujifilm Pro Edition nicht mehr 😪 Edited October 11, 2023 by kermit66 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leider gibt es die günstige Fujifilm Pro Edition nicht mehr 😪 ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/44820-capture-one-schnellfragen-thread/?do=findComment&comment=1424553'>More sharing options...
axelschmolke Posted October 11, 2023 Share #55 Posted October 11, 2023 In der Pro sind alle Kameras enthalten. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Eli1 Posted October 11, 2023 Share #56 Posted October 11, 2023 vor 53 Minuten schrieb kermit66: Ich hatte die Express-Version 2019 verwendet und bin eben wegen der vielen fehlenden Funktionen auf die Pro Version gewechselt. Meines Wissens ist die Farbbalance in der Express-Variante nicht enthalten, genauso wie Ebenen und Masken. Habe gerade einen Vergleich auf der Webseite gefunden. Der erweiterete Farbeditor ist in der Express-Variante nicht enthalten: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leider gibt es die günstige Fujifilm Pro Edition nicht mehr 😪 Danke, dann muss ich nicht mehr suchen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Frischmilch Posted October 13, 2023 Share #57 Posted October 13, 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Komisch, ich hatte Mal die 22er Express und die hatte definitiv den Editor zum Farben ändern. Ich meine sogar, dass damit nahezu alle möglichen Funktionen von C1 genutzt werden konnten. Außer eben Masken und Ebenen. Aber schon alleine deshalb lohnt eigentlich das Upgrade auf die Vollversion. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
LKH Posted October 13, 2023 Share #58 Posted October 13, 2023 Im Zweifel hilft laden und gucken (sofern es Express überhaupt noch gibt). Als mit einem C1-Account eingetragener Kunde gibt es allerdings automatisch die neueste Pro. Mglw. gibt es auch nur noch die Pro als Testversion (neben der Mobile-V.). https://www.captureone.com/de/account/download/capture-one-express-for-fujifilm Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
2prinz.de Posted October 29, 2023 Share #59 Posted October 29, 2023 Weiß hier jemand, wie die neuen Capture One Dauerlizenzen ohne Funktionsupdates zu verstehen sind. Was ist, wenn ich beispielsweise jetzt eine günstige 23er Lizenz mit einem Objektivkauf erwerbe. Bekomme ich damit die gegenwärtig aktuelle 23er Version mit zwischenzeitlichen Funktionsupdates oder nur die ursprüngliche Version vom November letzten Jahres? Und wie und wie lange werden unabhängig von Funktionsupdates eventuelle Fehler behoben und neue Kamera- und Objektivprofile eingepflegt? Hat damit jemand Erfahrung? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Raasay11 Posted October 29, 2023 Share #60 Posted October 29, 2023 (edited) vor 40 Minuten schrieb 2prinz.de: Weiß hier jemand, wie die neuen Capture One Dauerlizenzen ohne Funktionsupdates zu verstehen sind. Was ist, wenn ich beispielsweise jetzt eine günstige 23er Lizenz mit einem Objektivkauf erwerbe. Bekomme ich damit die gegenwärtig aktuelle 23er Version mit zwischenzeitlichen Funktionsupdates oder nur die ursprüngliche Version vom November letzten Jahres? Und wie und wie lange werden unabhängig von Funktionsupdates eventuelle Fehler behoben und neue Kamera- und Objektivprofile eingepflegt? Hat damit jemand Erfahrung? Die 23er Version gibt es nicht mehr, das Programm heißt jetzt Capture One Pro. Vor ein paar Tagen ist die Version 16.3 mit Funktionsupdates erschienen. Die bisherige Dauerlizenz gilt nur bis Version 16.2.X. https://support.captureone.com/hc/en-us/articles/11000412811293-Struggling-to-activate-16-3-Please-refer-to-our-New-License-model-and-make-sure-your-license-is-valid-for-this-version Edited October 29, 2023 by Raasay11 Link ergänzt 2prinz.de 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
2prinz.de Posted October 29, 2023 Share #61 Posted October 29, 2023 vor 4 Minuten schrieb Raasay11: Die 23er Version gibt es nicht mehr, das Programm heißt jetzt Capture One Pro. Die als Bundle verkauften Lizenzen haben den Zusatz 23. Das verwirrt natürlich etwas. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Harlem Posted October 29, 2023 Share #62 Posted October 29, 2023 Gerade eben schrieb 2prinz.de: Die als Bundle verkauften Lizenzen haben den Zusatz 23. Das verwirrt natürlich etwas. Seit Capture One von einer Bande gieriger Finanzinvestoren gekapert wurden, wird hinsichtlich der Perpetual-Lizenzen eine aggressive Verwirrungspolitik betrieben, die nur ein Ziel verfolgt: Du sollst endlich aufgeben und ins Abo wechseln. Ergebnis and kermit66 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
2prinz.de Posted October 29, 2023 Share #63 Posted October 29, 2023 vor einer Stunde schrieb Harlem: Du sollst endlich aufgeben und ins Abo wechseln. So leicht lasse ich mich nicht weichklopfen. 🫠 vor 1 Stunde schrieb Raasay11: Die 23er Version gibt es nicht mehr In den Release Notes steht noch die "23" bis Version 16.2.5 und ab Version 16.3 lediglich "Pro" als Zusatz. Mal schauen, wie die Bundle Angebote bezeichnet werden und welchen Beinamen Version 17.x bekommt. 🤔 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
sehreilig Posted October 29, 2023 Share #64 Posted October 29, 2023 vor 2 Stunden schrieb Harlem: Seit Capture One von einer Bande gieriger Finanzinvestoren gekapert wurden, wird hinsichtlich der Perpetual-Lizenzen eine aggressive Verwirrungspolitik betrieben, die nur ein Ziel verfolgt: Du sollst endlich aufgeben und ins Abo wechseln. Die haben es geschafft, dass über die aktuellen Programm-Neuerungen kaum gesprochen/geschrieben wird, sondern über "wie was wieviel wielange abwann biswann..." Bravo ! Grüße von Jens Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
axelschmolke Posted October 29, 2023 Share #65 Posted October 29, 2023 Wenn jemand Capture One nicht mag, dann soll es es lassen, ich rege mich auch nicht über Lightrom auf. Mamo1 and kermit66 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
lowrider82 Posted October 29, 2023 Share #66 Posted October 29, 2023 vor 56 Minuten schrieb axelschmolke: Capture One nicht mag Ich mag ja C1, aber was da im Vorfeld an Infos preisgegeben wurde über die neuen Funktionen war zu Beginn gleich null. Zuerst gab es nur mehrere Mails über die Möglichkeit des günstigeren Bezugs, wenn man eine Vorgängerversion hat. Da gab es noch keine Info, was da überhaupt kommt. Die gab es jetzt erst in den letzten zwei Wochen. Das stört mich eher. Wenn ich ein Angebot bekomme, möchte ich gleich im Detail erklärt bekommen, was ich bekomme und warum ich das brauchen könnte. ff_cc, Ergebnis, 2prinz.de and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Harlem Posted October 29, 2023 Share #67 Posted October 29, 2023 (edited) vor 1 Stunde schrieb axelschmolke: Wenn jemand Capture One nicht mag, dann soll es es lassen, ich rege mich auch nicht über Lightrom auf. Ich mag (und nutze) das Programm, aber die einst so sympathische Firma mag ich leider nicht mehr. Edited October 29, 2023 by Harlem 2prinz.de, sehreilig, jazzlampe and 2 others 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
axelschmolke Posted October 30, 2023 Share #68 Posted October 30, 2023 Also, dieses Jahr habe ich als Bestandskunde nur 150Euro bezahl. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
meridian Posted October 31, 2023 Share #69 Posted October 31, 2023 vor 19 Stunden schrieb axelschmolke: Also, dieses Jahr habe ich als Bestandskunde nur 150Euro bezahl. Diese Jahr und nächstes Jahr? Das Abo läufts jetzt jedes Jahr muss man Zahlen, sonst kann man dir Software nicht mehr benutzen. Ohne Rabatt ist C1 extrem teuer für das was diese Software mittlerweile bietet. Die Updates sind auch marginal. Die neue Version hat diese KI Masken Funktion bekomme, LR hat es schon ewig. Dazu kann ich mir ein Jahresabo bei Amazon im Angebot für 80Euro kaufen, das meist 3 mal im Jahr. Ich bin ein großer C1 Fan aber für mich ist jetzt hier Schluss. Parallel habe ich immer noch ein Adobe Abo gehabt wegen PS. Die Adobe FotoCloud bietet mittlerweile soviel mehr fürs Geld. Ich werde jetzt in den sauren Apfel beißen und mich mit LR ganz anfreunden. Fürs entrauschen habe ich die KI Funktion schon öfters benutzt. Meine C1 Lizenz bleibt ohne ABO, fals wirklich würde ich nur ein neues ABO abschließen und die Lizenz nicht wandeln. Aber dazu müsste der ABO-Preis auf max.15Euro pro Monat fallen, mehr ist mir die C1 Software nicht wert. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Eli1 Posted November 3, 2023 Share #70 Posted November 3, 2023 Guten Morgen Meine Version ist 14.4.1., das Update auf 16.3.0 kostet wahrscheinlich was ???? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
axelschmolke Posted November 3, 2023 Share #71 Posted November 3, 2023 (edited) Am 31.10.2023 um 07:01 schrieb meridian: Diese Jahr und nächstes Jahr? Das Abo läufts jetzt jedes Jahr muss man Zahlen, sonst kann man dir Software nicht mehr benutzen. Ohne Rabatt ist C1 extrem teuer für das was diese Software mittlerweile bietet. Die Updates sind auch marginal. Die neue Version hat diese KI Masken Funktion bekomme, LR hat es schon ewig. Dazu kann ich mir ein Jahresabo bei Amazon im Angebot für 80Euro kaufen, das meist 3 mal im Jahr. Ich bin ein großer C1 Fan aber für mich ist jetzt hier Schluss. Parallel habe ich immer noch ein Adobe Abo gehabt wegen PS. Die Adobe FotoCloud bietet mittlerweile soviel mehr fürs Geld. Ich werde jetzt in den sauren Apfel beißen und mich mit LR ganz anfreunden. Fürs entrauschen habe ich die KI Funktion schon öfters benutzt. Meine C1 Lizenz bleibt ohne ABO, fals wirklich würde ich nur ein neues ABO abschließen und die Lizenz nicht wandeln. Aber dazu müsste der ABO-Preis auf max.15Euro pro Monat fallen, mehr ist mir die C1 Software nicht wert. Bei Lightroom laufen die kosten ja auch weiter, und wenn nicht gerade ein angebot da ist, kostet es ja fast genauso viel wie C1. Letzendlich muss jeder für sch entscheiden was er möchte. Edited November 3, 2023 by axelschmolke Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ergebnis Posted November 3, 2023 Share #72 Posted November 3, 2023 vor 2 Stunden schrieb Eli1: Guten Morgen Meine Version ist 14.4.1., das Update auf 16.3.0 kostet wahrscheinlich was ???? Ich bin zwar nicht der Anbieter der Software, aber davon kannst du sicher ausgehen. Eli1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
meridian Posted November 3, 2023 Share #73 Posted November 3, 2023 vor einer Stunde schrieb axelschmolke: Bei Lightroom laufen die kosten ja auch weiter, und wenn nicht gerade ein angebot da ist, kostet es ja fast genauso viel wie C1. Letzendlich muss jeder für sch entscheiden was er möchte. Man darf nicht in der Vergangenheit leben. Rabatte bei C1 gibt's nur noch für Umsteiger, knapp 20Euro bei Vorkasse oder 30 Euro pro Monat. Das ist schon teuer genug. Vorbei sind die Zeiten wo das Update 145Euro gekostet hat. Eli1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
axelschmolke Posted November 3, 2023 Share #74 Posted November 3, 2023 (edited) Ohne Worte Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited November 3, 2023 by axelschmolke Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/44820-capture-one-schnellfragen-thread/?do=findComment&comment=1430833'>More sharing options...
axelschmolke Posted November 3, 2023 Share #75 Posted November 3, 2023 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/44820-capture-one-schnellfragen-thread/?do=findComment&comment=1430835'>More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts