Jump to content

Apples RAW Konverter


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Stunden schrieb braaamer:

Wenn man eine Bildbearbeitungslösung verwendet, die unter der Haube den Apple-Raw-Konverter verwendet, dann ja. C1 kommt aber mit einem eigenen Raw-Konverter, daher muss man warten, bis C1 die X-E4 unterstützt oder eben via (z.B.) exiftool eine andere Kamera vorgaukeln, wie von dj69 vorgeschlagen.

Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen ganz interessant zu wissen, welche Software auf Apples Raw-Konverter aufsetzt. Daher fange ich mal an: 

  • Apple Fotos (natürlich)
  • Raw Power
  • Darkroom

Kennt jemand weitere?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.5.2021 um 15:59 schrieb braaamer:

Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen ganz interessant zu wissen, welche Software auf Apples Raw-Konverter aufsetzt. Daher fange ich mal an: 

  • Apple Fotos (natürlich)
  • Raw Power
  • Darkroom

Kennt jemand weitere?

Gibt es eigentlich immer noch Probleme bei der RAF Unterstützung, auch wenn die Kamera offiziell unterstützt wird? Zum Beispiel bei DR >100?
Oder ist, wenn die Kamera unterstützt wird, alles gut?
Die Unterstützung  ist recht strange. Meine X100V steht in der Liste, die ältere X-Pro3 z.B. nicht. E4 und T4 eh nicht.

bearbeitet von Hulster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.5.2021 um 15:59 schrieb braaamer:

Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen ganz interessant zu wissen, welche Software auf Apples Raw-Konverter aufsetzt. Daher fange ich mal an: 

  • Apple Fotos (natürlich)
  • Raw Power
  • Darkroom

Kennt jemand weitere?

Vorschlag: Der @FXF Admin könnte diesen Bereich in einen eigenen Thread auslagern. Ich finde die Frage durchaus interessant. Aber unter diesem Thema E4, C1 bin ich nur zufällig darüber gestolpert. Du müsstest es bei Andreas anstoßen, falls Du zustimmst. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb FxF.jad:

Vorschlag: Der @FXF Admin könnte diesen Bereich in einen eigenen Thread auslagern. Ich finde die Frage durchaus interessant. Aber unter diesem Thema E4, C1 bin ich nur zufällig darüber gestolpert. Du müsstest es bei Andreas anstoßen, falls Du zustimmst. 

Von mir aus gerne. 
 

Andreas, wärst Du so nett?

Dort könnte man dann auch die anderen angesprochenen Fragen diskutieren. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 14.5.2021 um 12:56 schrieb Hulster:

Gibt es eigentlich immer noch Probleme bei der RAF Unterstützung, auch wenn die Kamera offiziell unterstützt wird? Zum Beispiel bei DR >100?
Oder ist, wenn die Kamera unterstützt wird, alles gut?
Die Unterstützung  ist recht strange. Meine X100V steht in der Liste, die ältere X-Pro3 z.B. nicht. E4 und T4 eh nicht.

Komprimierte RAFs unterstützt Apple nach wie vor nicht. Nie Bhatt wird diese Unterstützung aber bei RAW Power einführen, sowie auch die vorzeitige Unterstützung von Kameras, die Apple noch nicht unterstützt. Er erweitert somit den Apple Raw-Konverter durch eigene Funktionalität.

Hinsichtlich DR>100 habe ich in einem Beitrag im Fuji X Secrets Unterforum einen Thread gelesen, in dem Rico bemängelt, dass Apple das eben nicht unterstützt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...