Jump to content

Fuji X-T 4 und ext. Monitor (Feelworld 6+) Anzeigeproblem


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

habe die X-T4 jetzt mal an den ext. Monitor Feelworld 6+ angeschlossen. Die Kamera so eingestellt (Video) dass die Displayanzeigen ausgegeben werden und auch auf dem Monitor sichtbar sind. Dabei stelle ich verwundert fest, dass der Monitor als Eingangssignal immer 1080/59,xx anzeigt, egal ob man 4k > 25p, 30p oder 24p an der Cam einstellt. (Eigentlich sollte der Monitor dies richtig anzeigen).

Bin nun drauf gekommen, dass dann alle Eingangssignale am Monitor richtig angezeigt werden, wenn man an der Kamera die Ausgabe der Informationen (also alles was am Kameradisplay sichtbar ist) abschaltet.

Das ist aber kontraproduktiv, da man ja gerade auch auf dem großen Monitorbild die Anzeigen (Zeit, blende, Iso usw.) sehen möchte.

Hat zufällig jemand auch so einen ext. Monitor und kann das nachvollziehen. eventuell ist das auch ein Fehler bei meiner Kamera??? (Übrigens ist es mit dem Atomos Shogun genau so.)

Wäre für ein Feedback dankbar.

Viele Grüßr Heinz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Option volle Auflösung ohne Einblendungen ist für externe Aufnahmegeräte gedacht.  Mit Einblendungen hat man nur das „Sucherbild“ welches gar nicht in höherer Auflösung zur Verfügung steht.

Da musst du dich entscheiden zwischen „4K Livestream“ und „Sucherbild“

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Christian. Dannn ist zumindest technisch alles in Ordnung. Bin es von meiner Sony AX700 eben anders gewohnt. Da wird nicht nur das Clear Video als 4K Stream ausgegeben.

Na ja, Hauptsache ich weiß jetzt Bescheid.

viele Grüße

Heinz

bearbeitet von Heinz07
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...