Jump to content

X-S10 Akkulaufzeit


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe seit zwei Monaten die X-S10 (neu erworben) und bin schon seit der X-T1 (und X100) bei Fujifilm.

Ich komme soweit mit der X-S10 gut klar, wundere mich aber über die kurze Akkulaufzeit meines Exemplars. Wie ist da eure Erfahrung?
Heute habe ich den Akku direkt in der Kamera neu geladen, und bin dann raus zum fotografieren und filmen. Ich habe 30 Fotos (Raw+F) und genau 11 Minuten Film (kurze Sequenzen á 5-10 Sekunden) in 4K F-Log 30fps gemacht. Dazwischen ab und zu mal im Menü was verstellt (bin noch am einrichten) und die Kamera immer wieder ausgeschaltet. Kamera steht auf erhöhter Leistung. Bei der letzten Filmsequenz hatte ich dann den letzten Balken in rot der Akkuanzeige. Die Kamera wird beim spielen im Menü warm, beim Filmen sowieso.

Ich habe noch weitere (gebrauchte) Original-Akkus bei denen (zumindest gefühlt) die Laufzeit genauso kurz ist. Also am Akku des Lieferumfangs kann es nicht liegen. Vollgeladen zeigen alle am Multimeter so um die 8,24 - 8,3 V.

Ist das Verhalten normal? Oder liegt hier ein Defekt an der Kamera vor? Reset auf Werkseinstellungen habe ich auch schon gemacht. Danke für eure Einschätzung!

bearbeitet von magicpeet
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Vergleichbarkeit mit der X-T1 ist etwas schwierig.   Von der Technik her, hätte die X-S10 eher den neuen Akku der X-T4 gebrauchen können.  Da die X-S10 aber als Budget-Modell ähnlich der X-Txx Reihe von Fuji platziert wurde, gabs nur den NP-W126s.