Jump to content

direkte Verbindung XT-3 zu Instax Share SP-3?


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich habe mir bereits einen dezenten Wolf gegoogelt, aber finde die passende Info einfach nicht...

Eigentlich sollte es -glaube ich- möglich sein, mit der XT-3 direkt Bilder auf den Instax Drucker zu schicken. Also ohne Umweg über das Handy oder zumindest ohne die Cam Remote App von Fuji. Ich habe auch irgendwo Abbildungen gesehen, wie jemand auf seiner Fuji Kamera den quadratischen Zuschnitt verschiebt etc.  Kann mir jemand verraten, woran ich scheitere?

 

Den Instax habe ich erst seit kurzer Zeit und habe die Ausdrucke bislang so hin bekommen:

Im Wiedergabemodus des Bildes XY gehe ich auf "Drahtlos-Komm" und kann dann erst in meinem  IPhone 8 in den WLAN Einstellungen die X-T3 ansteuern. Dann holt sich die Cam Remote-App das Bild XY und ich kann es aus der Instax Share-App vom Handy aus auf den Drucker schicken, muss aber zuvor in den WLAN Einstellungen den Instax auswählen. Das ist umständlicher, als ich erwartet hätte, aber anders habe ich es nicht hinbekommen.

Hat jemand einen Tipp bezüglich der direkten Verbindung?

Danke und Grüße,

Marco

 

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Habe nicht die XT3, aber geht dort vermutlich ähnlich wie bei anderen Fuji-x-Kameras:

Im Menü Einrichtung (das mit dem Schraubschlüssel) zu den Verbindungs-Einstellungen gehen und dort die SSID des Instax-Printers eingeben. Fertig.

Dann in der Bildwiedergabe das gewünschte Bild auswählen und dort im Wiedergabemenü die Option Instax Drucker druckt auswählen und dann noch bestätigen. Danach kommt die Möglichkeit, das Bildquadrat zu verschieben, wenn man den Instax-Squaredrucker ansteuert (ist ja über die SSID 'verdrahtet'). Den instax-Drucker natürlich vorher einschalten.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...