Jump to content

Fujinon GF 100-200mm f/5.6 R L M OIS WR


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb MightyBo:

Ich hätte es mal früher kaufen sollen. Es ist im Moment nicht lieferbar. Fujifilm ist hier mit über 250 Stk im Rückstand und demnächst kommen 12 Stück. :mellow:

Peter

Hallo Peter,

Lieferbar ist es bei einem Händler aus England, Ware kommt aus Frankreich 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach kauft es lieber nicht. Es ist schwarz, kaum zu bekommen, schwer und unhandlich, lichtschwach, nur 2-fach Zoom. Wer braucht sowas? Lasst es lieber. Ihr steht doch toll da, wenn ihr Eurer Frau, Eurem Mann sagen könnt, dass Ihr das Objektiv nicht wirklich braucht, ein neuer Liegestuhl mit Heizung, Kühlung Wasserbettauflage und V-taste viel erstrebenswerter ist.

....sage ich mit schmunzelnd und habe Montag ganz regulär eins gekauft (unter 1550 € neu) und fotografiere schon damit. Ach ja und sogar mit ARCA-Anschluss. 

Ja, Ihr dürft jetzt über mich herfallen.

Lieben Gruß von

Manfred

Blöder Beitrag gell? Etwas Spaß muss sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht wie die Mods hier im Forum das sehen, drum habe ich mal ein Sternchen drüber gelegt.

Ds Bild ist fast OOC, in LR auf Automatik gedrückt und in Affinity das Sternchen drüber gelegt. Ansonsten keinerlei Retusche. Der Hintergrund ist ein Vorhang (wegen dem Bokeh).

GFX100S, 100-200/5.6 bei 200mm, ISO 100, Blende 5.6, 125-tel, 2 x Systemblitz Godox mit 70cm Softbox.

Also Portrait geht mit dem Objektiv sehr gut. Ich nehme es als Ersatz für das 100-200/2.8 an meiner Nikon.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aufgrund der positiven Bewertungen mal bestellt. Ich bin gespannt wie gut es ist, wobei die Winterzeit eher undankbar für dieses Objektiv ist.

Da ich gerne in den Zoo, Wildpark oder Natur bin und auch die GFX 50S ohne IBIS habe, macht das bei mir Sinn.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist angekommen.

Da musste der Kater mal herhalten. Schnelltest zu Hause.

100mm, ISO 2000, f5.6, 1/60

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von efajot
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit hier keiner bevorzugt wird. Ist aber diesmal ein Crop, weil weiter weg (so ca. 4 meter).

200mm ISO1600 f5.6 1/60 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute in Zürich gewesen. GFX50S, GF100-200, f5.6, ISO640, 1/30, 100mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von efajot
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch mehr Linsenfutter 😉

100mm, f5.6, 1/30sec and ISO 2500.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier kam die Kombo aus Kamera und Linse an die Grenzen:

GF100-200 at 100mm, ISO 2500, f5.6 1/30 sec

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Spaziergang in der Mittagspause. 

100mm
f5.6
Iso100
1/250s

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...